Ty Wishart kommt nach SchwenningenNeuer Verteidiger für die Wild Wings

Lesedauer: ca. 1 Minute

Ty Wishart wurd am 19. Mai 1988 in Comox in British Columbia (Kanada) geboren und spielte in den letzten beiden Jahren bei den New York Islanders in der National Hockey League und deren Farmteam, die Bridgeport Sound Tigers aus der AHL. Insgesamt absolvierte der Linksschütze 26 Spiele in der besten Liga der Welt, in der American Hockey League stand er 329 Mal für Worcester, Norfolk und Brigeport auf dem Eis. Dabei erzielte der 1,93 Meter große und 99 Kilogramm schwere Verteidiger 109 Scorerpunkte. «Ty bringt alle physischen Voraussetzungen mit aufs Eis, er hat einen guten ersten Pass und kann im Powerplay eingesetzt werden. Wir freuen uns, dass er sich für die Schwenninger Wild Wings letzten Endes entschieden hat», so Trainer Stefan Mair über den first-round draft pick der San Jose Sharks.

Ty Wishart wird heute in Schwenningen erwartet und wird mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Südtirol reisen.