Try-out-Vertrag unterschrieben

Straubing: Trew bleibt ein TigerStraubing: Trew bleibt ein Tiger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Sein Name wurde schon länger gehandelt und die Absicht ihn mit einem Try-out-Vertrag auszustatten. Jetzt ist auch formell alles geregelt, die Unterschriften sind gesetzt und der 19-jährige Florian Müller wird ab dem 1. August versuchen, sich innerhalb von drei Monaten einen festen Platz im Kader der Tigers zu erkämpfen. Der Verteidiger aus Landshut absolvierte letzte Saison insgesamt 42 Partien für die Landshuter in der 2. Bundesliga und kam dabei auf ein Tor und ein Assist. Zudem gehörte Müller auch zum WM-Aufgebot der deutschen U20 in Ottawa/Kanada und wurde in drei der sechs WM-Spiele eingesetzt.

„Müller ist ein junger, talentierter Spieler der sich bei uns weiterentwickeln kann. Ich konnte ihn letztes Jahr in Landshut ein paar mal beobachten und da hat mir seine Spielweise gut gefallen“, hofft Trainer Jürgen Rumrich, dass sich Müller bei den Tigers durchsetzen kann. „Ich sehe Müller als Perspektivspieler, der an das Liganiveau herangeführt werden soll“, will auch der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner dem Talent die Chance geben, sich weiterzuentwickeln. „Als siebter Verteidiger muss er sich seine Einsatz-Chance im Training aber hart erarbeiten.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn