Tray Tuomie wird neuer CheftrainerThomas Sabo Ice Tigers

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 44-Jährige war von 2010 bis 2012 Co-Trainer bei der Düsseldorfer EG und wechselte zur vergangenen Saison in gleicher Position nach Nürnberg.

Sportdirektor Martin Jiranek: „Tray war von Anfang an unser Wunschkandidat für die Position des Cheftrainers. Er ist ein Mensch, der das Eishockey lebt, den ganzen Tag hart arbeitet und immer engagiert ist. Damit bringt er alles mit, was man als Cheftrainer braucht. Wir sind überzeugt davon, dass er der passende Trainer für diese Mannschaft ist.“

Tuomie wurde am 30. April 1968 in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota geboren. Im Alter von 24 Jahren zog es ihn als Eishockeyprofi nach Deutschland. Seine Karriere beendete er 2010 bei den Weser Stars Bremen, wo er auch seine Trainerkarriere begann.

„Ich bin stolz darauf, der Trainer der Thomas Sabo Ice Tigers zu sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mich beim Management für die große Chance und das Vertrauen bedanken. Ich hoffe, dass ich das Team erfolgreich in die Zukunft führen kann“, sagte Tray Tuomie.