Trainerduo Mitchell/Leask verlängert VertragStraubing Tigers stellen die Weichen
Larry Mitchell (links) und Rob Leask bilden auch in der Saison 2016/17 das Trainergespann der Straubing Tigers. (Foto: Imago)Die Straubing Tigers und Trainer Larry Mitchell sowie dessen „Co“ Rob Leask haben sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit für eine weitere Spielzeit 2016/2017 verständigt. „Wir freuen uns, dass wir Larry und Rob weiterhin für die Straubing Tigers gewinnen konnten“, so Jason Dunham, der sportliche Leiter der Tigers. „Sie genießen unser vollstes Vertrauen. Wir müssen, um auch künftig konkurrenzfähig zu sein, mit möglichst wenig Mitteleinsatz den maximalen sportlichen Erfolg zu erzielen. Larry Mitchell hat diese Maxime in den letzten Jahren wie kein Zweiter gelebt. Damit passt er optimal in unser langfristiges Konzept. Der Umgang der beiden mit Geschäftsführung, Mannschaft und Geschäftsstellemitarbeitern ist ebenfalls vorbildlich. Zudem begegnen sie dem kompletten Umfeld, egal ob Ehrenamtliche, Fans, etc. offen, ehrlich und fair. Auch das ist für einen kleinen Standort wie Straubing ein Faktor“, erklärt Dunham weiter.
„Wir fühlen uns im Gäuboden wohl und konnten in dieser Saison bereits beachtliche Erfolge erzielen. Darauf wollen wir aufbauen und die gesteckten Ziele erreichen“, gibt Larry Mitchell die Marschroute vor. „Die Kommunikation mit Geschäftsführung sowie der sportlichen Leitung könnte besser nicht sein. Insbesondere Jason Dunham hat immer ein offenes Ohr für uns“, führt der 48-jährige weiter aus. „Zudem gilt es die Fans an dieser Stelle zu erwähnen. Ich habe im Eishockey schon viel erlebt, aber was der Tigers-Anhang Wochenende für Wochenende leistet, nötigt Rob und mir allerhöchsten Respekt ab“, gerät Mitchell förmlich ins Schwärmen.
„Aktuell liegen wir mit Platz zehn im Soll“, zieht Geschäftsführerin Gaby Sennebogen eine erste Zwischenbilanz. „Vor allem mit dem Auftakt in die Jubiläumssaison können wir mehr als zufrieden sein. Nun gilt es, nicht nachzulassen und weiterhin gemeinsam an einem Strang zu ziehen“, beschwört Sennebogen das Wir-Gefühl am Pulverturm. Mit der Vertragsverlängerung von Larry Mitchell und Rob Leask wurde die Basis für die Kaderplanungen 2016/17 frühzeitig geschaffen. „Dem Gesellschafterkreis und meiner Wenigkeit war es ein großes Anliegen diese Personalie noch im alten Jahr in trockenen Tüchern zu wissen. So können wir das Team für die kommende Spielzeit mit reichlich Vorlaufzeit aufstellen“, so die Geschäftsführerin.
Larry Mitchell ist bereits seit Anfang Dezember 2014 für Straubing tätig, Rob Leask seit Sommer 2015.