Torwart Petri Vehanen bleibt in BerlinBarry Tallackson verlässt die Eisbären
Torwart Petri Vehanen steht auch weiterhin zwischen den Pfosten der Eisbären Berlin. (Foto: picture alliance/nordphoto)„Wir sind sehr froh, dass wir mit Petri verlängern konnten“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Er war in den Play-offs überragend und gehört für mich zu den Top-3-Goalies der Liga.“
„Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung“, sagt Petri Vehanen. „Berlin ist ein Ort, den meine Familie und ich sehr mögen. Wir haben gute Neuzugänge und ich freue mich auf die nächste Saison.“ Petri Vehanen wird, wie schon in der vergangenen Saison, mit Marvin Cüpper und Maximilian Franzreb das Torwarttrio bei den Eisbären bilden. Vehanen kam 2014 vom KHL-Team HC Lev Praha nach Berlin. Seine größten sportlichen Erfolge bisher waren der Gewinn der Meisterschaft in der KHL 2010 und die Goldmedaille bei der WM 2011.
Die Eisbären Berlin haben sich mit Stürmer Barry Tallackson auf eine Auflösung seines bis 2018 andauernden Vertrages geeinigt. Der US-Amerikaner spielte seit 2011 sechs Saisons für die Berliner und gewann zwei Meistertitel. „Wir möchten Barry für seinen Einsatz im Eisbären-Trikot danken“, sagt Geschäftsführer Peter John Lee. „Er hat in seiner ganzen Zeit bei uns nur drei Spiele verletzungsbedingt gefehlt und hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.“
Der Eisbären-Kader 2017/18 hat derzeit folgendes Aussehen:
Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper, Maximilian Franzreb.
Abwehr: Maximilian Adam, Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun, Danny Richmond.
Angriff: Nick Petersen, Charlie Jahnke, Vincent Hessler, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Thomas Oppenheimer, André Rankel, Florian Busch, Louis-Marc Aubry, Sven Ziegler, Sean Backman, Martin Buchwieser, Daniel Fischbuch, Marcel Noebels.