Torjäger Andrew Kozek kommt nach NürnbergNeuzugang aus Linz

Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit 40 Toren und 26 Assists aus 52 Spielen wurde der 29-jährige Kozek in der Saison 2015/16 Top-Scorer und Top-Torjäger der Hauptrunde in der EBEL. In den Play-offs ließ er in zwölf Spielen noch einmal fünf Tore und vier Vorlagen folgen und erreichte mit 45 Treffern einen neuen Linzer Vereinsrekord für Tore in einer Saison.

Der in Revelstoke (British Columbia) geborene Linksschütze spielte seit 2012 in Österreich. Für den Dornbirner EC und die Black Wings Linz brachte er es in insgesamt 245 Einsätzen auf beeindruckende 153 Tore und 86 Assists.

Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Andrew Kozek hat in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein herausragender Torjäger ist. Wir sind überzeugt davon, dass er unsere Offensive verstärken wird.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!