Torhütertalent wechselt zum ERC Ingolstadt

Das Vorbereitungsprogramm des ERC IngolstadtDas Vorbereitungsprogramm des ERC Ingolstadt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das 17-Jährige Torhütertalent Dustin Haloschan wechselt zum ERC Ingolstadt. Der gebürtige Nordrhein-

Westfale wechselt aus der DNL-Meistermannschaft der Adler Mannheim an die Donau. Seine Karriere begann

der 1,89 Meter große und 88 Kilogramm schwere Goalie beim Neusser Eishockey Verein und wechselte

wenig später nach Krefeld, Köln, Berlin und schließlich zu den Jungadlern Mannheim. Neben der DNLMeisterschaft

gewann Haloschan mit den Kurpfälzern Mitte Januar auch das renommierte Jugend-Turnier im

kanadischen Drummondville, wo er auch zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde.

«Für mich ist es eine riesen große Sache, dass ich zum ERC Ingolstadt wechsle und ich freue mich bereits

jetzt darauf. Für mich ist es natürlich eine gute Gelegenheit, um mich sportlich weiterzuentwickeln.», so

ERC-Neuzugang Dustin Haloschan.