Torhüterduo verlängert in IngolstadtERC Ingolstadt

Ian Gordon - Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.deIan Gordon - Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir haben mit Ian Gordon und Markus Janka ein starkes Duo auf der Torhüterposition. Deshalb freuen wir uns natürlich, dass wir auch in der kommenden Saison beide in den Reihen des ERC Ingolstadt haben werden!“ so Sportdirektor Jim Boni zur Vertragsverlängerung mit den Torhütern.
Der 36-jährige Ian Gordon spielt seit dem Jahr 2000 in der DEL. Von 2000-2003 war er bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag, danach spielte er sieben Jahre in Frankfurt bei den Lions. Bei den Fans wurde der gebürtige Kanadier, der seit 2008 die deutsche Staatsbürgerschaft inne hat, mit seinen Saves in der vergangenen Saison schnell zum Publikumsliebling. Sein Vertrag wurde für nächste Saison verlängert.
Der gebürtige Wolfratshausener Markus Janka spielte bereits von 2000 bis 2002 mit Ian Gordon bei den Wild Wings. Zuletzt stand der 31-Jährige drei Spielzeiten bei den Straubing Tigers unter Vertrag, bevor er 2010 zu den Panthern wechselte. Janka erhält einen Vertrag bis 2014.

Aktuelle Wettangebote zur DEL
Aktuelle Wettangebote zur DEL