Topscorer David Stieler bleibt ein Augsburger Panther„Augsburg ist die zweite Heimat geworden"
David Stieler (hier im Trikot der Augsburger Panther) spielt auch in der kommenden Saison für den EV Landshut. (Foto: dpa/picture alliance/Fotostand)David Stieler wechselte zur Saison 2016-17 von den Fischtown Pinguins aus der DEL2 nach Augsburg. Für die Panther absolvierte er in fünf Spielzeiten 259 Einsätze im deutschen Eishockey-Oberhaus. Dabei stehen für den 180 cm großen und 87 kg schweren Linksschützen 49 Tore und 83 Assists zu Buche. In der Saison 2020-21 war Stieler mit 13 Toren und 33 Punkten sowohl bester Torschütze als auch Topscorer seines Teams. Mit einem Wert von +4 verfügte er zudem über den besten Plus-Minus-Wert aller Angreifer im Kader, was auch seine defensive Verantwortung unterstreicht. In seinen bislang fünf Jahren im Panthertrikot erreichte er dreimal die Playoffs und einmal die Champions Hockey League.
Panthercoach Mark Pederson: „Wir sind sehr glücklich, dass wir in der neuen Saison auf David Stieler zählen können. Er ist ein sehr kompletter Stürmer, der in allen Bereichen des Spiels über hohe Qualitäten verfügt. Offensiv kann er Chancen kreieren und auch selbst Tore erzielen, im Backchecking und in der defensiven Zone verrichtet er wichtige Arbeit. Die Pantherfans werden weiter viel Freude an ihm haben.“
Nicht nur, weil unsere Tochter Vanessa hier geboren wurde, fühlen wir uns in dieser Stadt zuhause. Mit den Panthern habe ich hier zudem fünf gute Jahre gehabt, in denen wir als Team Erfolge feiern konnten und ich mich auch persönlich als Spieler und Mensch weiterentwickeln konnte. Deshalb freue ich mich sehr, weiter Teil der Pantherfamilie sein zu können. Ich möchte meinen Beitrag zum Erfolg unserer Organisation beisteuern“, so David Stieler.