T.J. Trevelyan unterschreibt in Augsburg

Foto: Armin Rohnen (STOCK4press)Foto: Armin Rohnen (STOCK4press)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Thomas Jordan Trevelyan stammt gebürtig aus Mississauga, Ontario. Der Kanadier ist auf beiden Außenstürmerpositionen einsetzbar. Bei einer Körpergröße von 1,75 m wiegt der Linksschütze 81 kg. In den letzten drei Spielzeiten war er jeweils bester Torjäger seines AHL-Teams.Wie viele aktuelle und ehemalige Panther-Spieler agierte Trevelyan sehr erfolgreich in der NCAA. Dort verbuchte er in 150 Spielen von 2002 bis 2006 im Schnitt 1,03 Punkte pro Spiel. Seit der Saison 2006/2007 lief Trevelyan 375 Mal in der American Hockey League auf. In seinen Einsätzen für Providence, Iowa und Worcester erzielte er 128 Tore, 117 weitere bereitete er vor. Großen Anteil an der Realisierung des Transfers von Trevelyan hat Trainer Larry Mitchell: „Ich bemühe mich um T.J. seit ich Trainer der Augsburger Panther bin. In den letzten Jahren habe ich ihn oft spielen sehen und viel mit ihm sprechen können. Ich bin davon überzeugt, dass er uns sehr weiterhelfen wird. Er hat im College und in der AHL immer seine Tore geschossen. Obwohl er ein kleiner Spieler ist, arbeitet er immer hart. Er spielt furchtlos und geht auch dorthin, wo es weh tut. Dass er sich jetzt trotz anderer Anfragen für ein Engagement bei den Augsburger Panthern entschieden hat ist für mich persönlich ein gutes Gefühl. Auch wenn wir in Augsburg selten die ganz großen Namen der Szene präsentieren können, ist es schön zu sehen, dass wir auch Spieler von Trevelyans Klasse zu uns holen können. Für solche Verpflichtungen arbeite ich den ganzem Sommer lang hart."T.J. Trevelyan hat für ein Jahr bei den Panthern unterschrieben und wird mit der Nummer 24 auf Torejagd gehen. Nach dieser Verpflichtung haben die Panther noch zwei Kontingentstellen im Sturm zu besetzen.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
26-jähriger Stürmer geht in vierte Spielzeit für Ice Tigers.
Jake Ustorf bleibt eine weitere Saison in Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers haben Jake Ustorf, Sohn des ehemaligen Eishockeyprofis und aktuellen Sportdirektors des Clubs, mit einer Vertragsverlängerung für für die kom...

Zuletzt in der kanadischen Ontario Hockey League (OHL) tätig
Ted Dent neuer Cheftrainer der Augsburger Panther

Die Augsburger Panther haben die vakante Stelle des Head-Coaches mit dem erfahrenen 54-jährigen Kanadier Ted Dent besetzt. ...

23-jähriger Schlussmann ersetzt Kevin Reich
Hendrik Hane wechselt von Düsseldorf nach Iserlohn

​Die Iserlohn Roosters haben ihre Planungen auf der Torhüterposition für die kommende Spielzeit abgeschlossen: Nachdem Andreas Jenike seinen Vertrag bereits Ende der...

Thomas Brandl bleibt Development Coach
Kölner Haie: Manuel Kofler und Fredrik Norrena nun im Trainerteam

​Das Trainerteam der Kölner Haie für die kommende Saison nimmt Formen an. Mit Manuel Kofler und Fredrik Norrena hat der KEC zwei Co-Trainer für das Team um Cheftrain...

Auszeichnung zum besten U21-Spieler der DEL2
Löwen Frankfurt verpflichten Verteidiger Philipp Bidoul

Die Löwen Frankfurt haben den 20-jährigen Philipp Bidoul vom ESV Kaufbeuren verpflichtet und mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet....

Punktbester Verteidiger der ICE Hockey League
Clayton Kirichenko wechselt zu den Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt haben den 28-jährigen kanadischen Verteidiger Clayton Kirichenko vom österreichischen Klub Pioneers Vorarlberg verpflichtet. ...

Abbott Girduckis kommt aus Regensburg
DEL2-Meister wechselt zum ERC Ingolstadt

​Der ERC Ingolstadt verpflichtet Abbott Girduckis von DEL2-Meister Eisbären Regensburg. Der 28-jährige Stürmer, der über einen deutschen Pass verfügt, erhält bei den...

20-jähriger Stürmer wechselt von Meister Eisbären Berlin
Adler Mannheim nehmen Maximilian Heim unter Vertrag

Die Adler Mannheim treiben mit der Verpflichtung des jungen Angreifers Maximilian Heim die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran....