T.J. Trevelyan unterschreibt in Augsburg

Foto: Armin Rohnen (STOCK4press)Foto: Armin Rohnen (STOCK4press)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Thomas Jordan Trevelyan stammt gebürtig aus Mississauga, Ontario. Der Kanadier ist auf beiden Außenstürmerpositionen einsetzbar. Bei einer Körpergröße von 1,75 m wiegt der Linksschütze 81 kg. In den letzten drei Spielzeiten war er jeweils bester Torjäger seines AHL-Teams.Wie viele aktuelle und ehemalige Panther-Spieler agierte Trevelyan sehr erfolgreich in der NCAA. Dort verbuchte er in 150 Spielen von 2002 bis 2006 im Schnitt 1,03 Punkte pro Spiel. Seit der Saison 2006/2007 lief Trevelyan 375 Mal in der American Hockey League auf. In seinen Einsätzen für Providence, Iowa und Worcester erzielte er 128 Tore, 117 weitere bereitete er vor. Großen Anteil an der Realisierung des Transfers von Trevelyan hat Trainer Larry Mitchell: „Ich bemühe mich um T.J. seit ich Trainer der Augsburger Panther bin. In den letzten Jahren habe ich ihn oft spielen sehen und viel mit ihm sprechen können. Ich bin davon überzeugt, dass er uns sehr weiterhelfen wird. Er hat im College und in der AHL immer seine Tore geschossen. Obwohl er ein kleiner Spieler ist, arbeitet er immer hart. Er spielt furchtlos und geht auch dorthin, wo es weh tut. Dass er sich jetzt trotz anderer Anfragen für ein Engagement bei den Augsburger Panthern entschieden hat ist für mich persönlich ein gutes Gefühl. Auch wenn wir in Augsburg selten die ganz großen Namen der Szene präsentieren können, ist es schön zu sehen, dass wir auch Spieler von Trevelyans Klasse zu uns holen können. Für solche Verpflichtungen arbeite ich den ganzem Sommer lang hart."T.J. Trevelyan hat für ein Jahr bei den Panthern unterschrieben und wird mit der Nummer 24 auf Torejagd gehen. Nach dieser Verpflichtung haben die Panther noch zwei Kontingentstellen im Sturm zu besetzen.


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Sohn von Kapitän Frank Hördler wird lizensiert
Eisbären Berlin statten Eric Hördler und Maximilian Heim mit Verträgen aus

Die Eisbären Berlin haben Nachwuchsstürmer Eric Hördler unter Vertrag genommen. Der 17-jährige Angreifer ist der Sohn von Eisbären-Kapitän und -Rekordspieler Frank H...

Verteidiger spielte zuletzt in Ungarn für Fehérvár AV19
Joshua Atkinson wechselt zu den Bietigheim Steelers

Mit dem 29-jährigen kanadischen Verteidiger Joshua Atkinson besetzen die Schwaben eine weitere Kontingentstelle in der Defensive. Josh wechselt vom ungarischen ICEHL...

Der Goalie der Eisbären Berlin zu Gast im Instagram-Livestream
Tobias Ancicka: „Natürlich wünsche ich mir mehr Spielzeit, aber dafür müssen die Leistungen stimmen.“

Während einige Spieler der Eisbären Berlin gleich nach dem Gewinn der DEL-Meisterschaft zur Eishockey-Weltmeisterschaft nach Finnland reisten, können andere bereits ...

Kanadier kommt aus Bozen
Mathew Maione schließt sich den Bietigheim Steelers an

​Vom HC Bozen aus der multinationalen ICEHL (ehemals EBEL) wechselt der kanadische Verteidiger Mathew Maione zu den Bietigheim Steelers. Der 31-Jährige ist somit der...

"Zwei sehr große Talente"
Eisbären Berlin verpflichten Nikita Quapp und Marcel Barinka

Die Eisbären Berlin können die Verpflichtung von zwei weiteren Neuzugängen bestätigen. Torhüter Nikita Quapp wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Berlin. Darüber ...

Kanadier spielte zuletzt in der SHL
Verteidiger Nolan Zajac schließt sich den Grizzlys Wolfsburg an

Die Grizzlys Wolfsburg sind auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Der 29-jährige Kanadier Nolan Zajac, zuletzt in der SHL bei Timra IK unter Ve...

Angreifer kommt von den Grizzlys Wolfsburg
EHC Red Bull München holt Chris DeSousa

Der dreimalige deutsche Meister Red Bull München hat Chris DeSousa unter Vertrag genommen. Der 31 Jahre alte Stürmer wechselt vom Liga-Konkurrenten Grizzlys Wolfsbur...

„Spieler mit unglaublich vielen Facetten und Qualitäten“
Sena Acolatse verlängert bei den Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Verteidiger Sena Acolatse um ein Jahr verlängert. Der 31-Jährige war vor der vergangenen Spielzeit aus Straubing a...