Tigers verpflichten Martin HinterstockerEin weiterer Neuzugang in Straubing

Martin Hinterstocker wechselt von Augsburg nach Straubing. (Foto: Imago)Martin Hinterstocker wechselt von Augsburg nach Straubing. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Martin Hinterstocker wechselt nach seinen DEL-Stationen Düsseldorf, München und Augsburg nach Niederbayern zu den Straubing Tigers. Der 25-jährige Stürmer ist 1,82 Meter groß und 85 Kilogramm schwer, er verfügt über Erfahrung aus beachtlichen 337 DEL-Spielen.

Trainer Larry Mitchell kennt den vielseitigen Spieler aus seiner Zeit bei den Augsburger Panthern gut. Auch Jason Dunham, sportlicher Leiter der Tigers, freut sich über die Verpflichtung: „Aufgrund der unsicheren Situation mit Manuel Wiederer und seinem eventuellen Wechsel nach Nordamerika sahen wir uns gezwungen, nach einem weiteren Stürmer für diese Position zu suchen. Martin ist ein talentierter junger Spieler mit körperbetonter Spielweise, er passt gut ins Team. Ich möchte mich bei ihm für sein Entgegenkommen bei den Verhandlungen in den letzten Wochen bedanken.“ Martin Hinterstocker wird mit der Rückennummer 24 auflaufen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!