Tigers nehmen Peter Flache unter VertragRückkehr aus Augsburg

Peter Flache wechselt von Augsburg nach Straubing. (Foto: Daniel Fischer - www.rc-du.de)Peter Flache wechselt von Augsburg nach Straubing. (Foto: Daniel Fischer - www.rc-du.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 1,95 Meter große Stürmer erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Damit haben die Straubinger schon jetzt elf Stürmer unter Vertrag. „Peter spielt nicht nur körperlich robust, sondern ist auch technisch versiert. In den letzten Jahren hat er sich in Augsburg sehr gut entwickelt und deshalb freut es uns, dass er nun den Weg zurück nach Straubing gefunden hat. Wir sind überzeugt, dass Peter unserem Kader mehr Tiefe verleihen wird und dass er mit seinem Körperspiel der Mannschaft helfen kann“, so Tigers-Manager Jason Dunham.

Peter Flache, der in der Spielzeit 2009/10 schon einmal das Trikot der Tigers getragen hatte, kam in der abgelaufenen Saison für Augsburg in 48 Hauptrunden-Spielen auf fünf Tore und 14 Assists. Gleichzeitig sammelte er 133 Strafminuten.