Tigers holen kanadischen Verteidiger Jordan HendryFührungsspieler gefunden

(Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)(Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 29-jährige Kanadier gilt als sogenannter Stay-at-home-Verteidiger und bringt bei einer Körpergröße von 1,83 Metern rund 90 Kilogramm auf die Waage. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Hendry 62 Spiele für die Norfolk Admirals in der AHL (zwei Tore/elf Assists) und war zudem zwei Mal für die Anaheim Ducks in der NHL im Einsatz. Hendry erhält in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag.

Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham sagt über den Neuzugang: „Es hat sich ausgezahlt, dass wir im Frühjahr auf unserer Scouting-Tour auch einige Spiele der Norfolk Admirals gesehen haben. Hendry passt unserer Meinung nach perfekt in unser System. Er spielt hart, ackert ungemein, ist läuferisch sehr gut, kann das Spiel von hinten heraus lenken, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und verfügt über jede Menge Erfahrung. So gesehen bringt er alle Voraussetzungen mit, um eine Führungsrolle bei uns einzunehmen.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!