Tigers holen kanadischen Stürmer Tyler BeecheyVon Düsseldorf nach Straubing

Tyler Beechey spielt künftig für die Straubing Tigers. (Foto: Martin Hebgen - www.stock4press.de)Tyler Beechey spielt künftig für die Straubing Tigers. (Foto: Martin Hebgen - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Tyler verfügt über jede Menge Erfahrung, ist schnell, trickreich und hat in den letzten fünf Jahren in der DEL regelmäßig überdurchschnittlich viele Punkte gesammelt“, so Manager Jason Dunham. Beechey erhält bei den Tigers einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/13.

Seit 2007 spielt der Außenstürmer nun in der Deutschen Eishockey-Liga, hat in den fünf Spielzeiten (Stationen waren Iserlohn, Augsburg und zuletzt Düsseldorf) im Schnitt stets über 40 Scorerpunkte pro Saison gesammelt und gehörte damit immer zu den Leistungsträgern der jeweiligen Mannschaft. „Beechey ist nicht nur ein guter Scorer, er ist in allen Bereichen flexibel einsetzbar“, so das Gesamturteil von Jason Dunham über den Neuzugang, der in der abgelaufenen Spielzeit für Düsseldorf in insgesamt 59 Meisterschaftsspielen auf 43 Punkte kam. So gesehen dürfte Beechey wohl den Abgang von Ryan Ramsay kompensieren können.