Thomas Sabo Ice Tigers verpflichten Milan Jurcina1,93m Hüne für die Franken

Lesedauer: ca. 1 Minute

Milan Jurčina war zum Ende der vergangenen Spielzeit vom KHL-Klub Medvescak Zagreb zu den Eisbären Berlin gewechselt und absolvierte 13 Spiele für die Eisbären. Zwischen 2005 und 2012 kam der 33-Jährige für Boston, Washington, Columbus und die New York Islanders zu insgesamt 451 Spielen in der NHL, in denen er 24 Tore und 59 Assists sammeln konnte. Für die Slowakei nahm der in Liptovsky Mikulas geborene Verteidiger an drei Olympischen Winterspielen und fünf Weltmeisterschaften teil.

„Milan bringt unserer Abwehr mehr Tiefe und verstärkt die physische Komponente noch einmal deutlich“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Mit seiner Erfahrung von 451 Spielen in der NHL ist er außerdem ein großes Vorbild für unsere jungen Verteidiger. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, für die Ice Tigers zu spielen.“

Milan Jurčina hat heute Vormittag sein erstes Training mit der Mannschaft absolviert und wird bereits am Freitag beim Heimspiel gegen die Straubing Tigers sein Debüt feiern.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 11.03.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Freitag 12.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Kölner Haie Köln
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn