Thomas Sabo Ice Tigers melden sieben AbgängeErste Personalentscheidungen getroffen

Brandon Segal verabschiedet sich von den Thomas Sabo Ice Tigers. (Foto: dpa/picture alliance)Brandon Segal verabschiedet sich von den Thomas Sabo Ice Tigers. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Besonders emotional wurde der Abschied von Brandon Segal, dem unter dem Applaus der Fans zunächst die Worte fehlten. Schließlich bedankte er sich aber bei seinen Mitspielern der vergangenen Jahre, dem Team der Geschäftsstelle und vor allem den Fans: „Es war mir eine Ehre, für Euch zu spielen. Die Fans hier in Nürnberg sind unvergleichlich. Ich werde meine Zeit hier niemals vergessen und immer in bester Erinnerung behalten. Vielen Dank für alles!“

234 Mal lief Brandon Segal zwischen 2015 und 2019 für die Thomas Sabo Ice Tigers auf und erzielte dabei 59 Tore und 55 Assists. Mit Andreas Jenike (183 Einsätze seit 2011) und Leonhard Pföderl (373 Spiele seit 2012) werden zwei weitere verdiente Leistungsträger und Identifikationsfiguren, die in ihren DEL-Karrieren bisher nur für die Ice Tigers tätig waren, künftig andere Trikots tragen.

In den kommenden Tagen und Wochen wird es weitere Personalentscheidungen geben. Mit Eric Stephan, Mike Mieszkowski, Jason Bast, Daniel Weiß, Dane Fox und Taylor Aronson befinden sich die Ice Tigers aktuell noch in Gesprächen über eine Fortführung der Zusammenarbeit.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 24.02.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 4
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
5 : 4
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg