Tabellenführer Ingolstadt gelingt Comeback-Sieg in Schwenningen Daniel Schmölz erzielt Hattrick
Daniel Schmölz war dreimal erfolgreich. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)Schwenninger Wild Wings - ERC Ingolstadt 4:5 n.V. (2:2, 2:1, 0:1, 0:1)
Daniel Schmölz avancierte mit einem Hattrick zum Matchwinner für den Auswärtserfolg des ERC Ingolstadt in Schwenningen. Der 32-jährige Angreifer erzielte zunächst die 3:2-Führung zu Beginn des zweiten Drittels, glich dann in der 58. Minute spät für die Gäste zum 4:4 aus, bevor er nach 4:08 Minuten in der Verlängerung den Comeback-Sieg für die Panther perfekt machte.
Schwenningen glänzte hingegen mit starken Special Teams. Bereits nach 122 Sekunden gingen die Gastgeber per Shorthander durch Kyle Platzer in Führung, bevor dann im Mittelabschnitt Tyler Spink und Phil Hungerecker mit zwei Powerplaytreffern einen 2:3-Rückstand in eine 4:3-Führung wandelten.
Während Schwenningen durch den Punktgewinn vorerst auf den neunten Tabellenplatz kletterte, festigte Ingolstadt mit dem siebten Sieg hintereinander die Tabellenführung mit drei Punkten Vorsprung auf Meister Eisbären Berlin.