Szuper-Verpflichtung nun amtlich

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Kader der Hannover Scorpions für die Saison 2009/2010 steht. Mit der Verpflichtung des ungarischen Nationaltorwarts Levente Szuper sind bei den Niedersachsen alle Positionen für die bevorstehende Runde besetzt. Trainer Hans Zach und Co-Trainer Christian Künast können somit vom ersten Training an mit dem gesamten Kader arbeiten.

Die Gerüchteküche brodelte schon lange, seit einigen Tagen wurde der Name Szuper von Medien und Fans als heißester Anwärter auf die Nachfolge von Alexander Jung gehandelt. Am heutigen Montag konnten dann auch die Scorpions Levente Szuper als letzten Neuzugang für die Saison 2009/2010 bestätigen, der Wechsel des Ungarn von Alba Volan Szekesfehervar ist vollzogen.

Zur Person: Der 29-jährige Szuper gilt als Topfänger, seine Fangquote aus der vergangenen Saison kann sich mit 90,53 Prozent absolut sehen lassen. Zudem kennt Szuper die DEL, in der Saison 2006/2007 hütete er das Gehäuse der Duisburger Füchse. Mit 18 Jahren gab der 1,79 Meter große und 80 kg schwere Torhüter sein Debüt in der ungarischen Nationalmannschaft und bestritt dort bis heute 69 Spiele. Bei den Scorpions wird er mit der Nummer 31 auflaufen.

"Damit sind unsere Planungen abgeschlossen und wir freuen uns, dass wir mit Levente Szuper nach Youri Ziffzer die Torhüterposition bei den Scorpions wieder sehr gut besetzt haben", sagt Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
4 : 2
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
2 : 3
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim