Sven Felski - Abschiedsspiel im Wellblechpalast UPDATE: Bereits ausverkauft!
War immer ein gefragter Interviewpartner - Sven Felski. Foto: STOCK4press.de„Das wird ein toller Abend für die Fans mit vielen alten bekannten Spielern auf dem Eis. Fast 30 Jahre meiner aktiven Zeit habe ich hier im Wellblechpalast verbracht, deshalb wollte ich das Spiel auch hier austragen“, freut sich Sven Felski auf sein offizielles Abschiedsspiel. „Die Erfolgsgeschichte, die hier ihren Ursprung hat, wird nun in der o2 World fortgeführt“, so Felski weiter.
„Beckenbauer, Klinsmann, Felski. Das sind aus meiner Sicht die Mannschaftssportler, die in Deutschland ein Abschiedsspiel verdient haben. Und weil Sven Felski so viel für die Eisbären und das Eishockey geleistet hat, möchten wir ihm diese Ehre auch zuteil werden lassen“, bekräftigt Billy Flynn, Geschäftsführer der Eisbären Berlin, die Bedeutung des Abschiedsspiels.
Ein vom Berliner Rekordspieler ausgewähltes Eisbären-Team wird gegen eine Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes DEB mit vielen bekannten Gesichtern antreten. Der Erlös des Abschiedsspiels wird auch dem guten Zweck dienen. So soll ab dem kommenden Jahr der Sven Felski-Cup im Nachwuchsbereich initiiert und ausgetragen werden – um Nachwuchssportler auf höchstem Niveau zusätzlich zu fördern.
Zusammen mit Sven Felski geht bei den Eisbären auch seine Trikotnummer 11 „in den Ruhestand“.„Am Anfang der kommenden DEL-Saison 2013/2014 werden wir die Nummer 11 unter das Dach der o2 World Berlin ziehen. Bei den Verdiensten von Sven Felski um die Eisbären ist es klar, dass seine Nummer nicht mehr vergeben wird“, erläutert Eisbären-Manager Peter John Lee.
Die Veranstaltung im Wellblechpalast war bereits nach 10 Stunden ausverkauft.