Straubing: Whitecotton verlängert bis 2011

Straubing: Trew bleibt ein TigerStraubing: Trew bleibt ein Tiger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Straubing Tigers haben die erste Vertragsverlängerung im Angriff unter Dach und Fach. Der 30-jährige Kanadier Dustin Whitecotton verlängerte sein Engagement bei den Tigers und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag für die Spielzeit 2010/11. Damit wird der Center seine dritte Saison bei den Niederbayern absolvieren.

Der Sportliche Leiter der Tigers, Jürgen Pfundtner, zur Vertragsverlängerung: „Jeder sieht, wie wertvoll Dustin für unsere Mannschaft ist. Er ist ein Center, der seine Nebenleute stärker macht, arbeitet zuverlässig in der Offensive wie in der Defensive. Normalerweise ist er als Center für die dritte Reihe vorgesehen, hat aber mit seinen Leistungen bewiesen, dass er jederzeit auch die zweite Formation führen kann.“

Dustin gilt als Bully-Spezialist und MVP des Teams. Nachdem er im Vorjahr in seiner ersten DEL-Saison auf elf Tore und zehn Assists kam, sammelte er in diesem Jahr bislang neun Tore und 21 Assists.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Freitag 16.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
5 : 6
Krefeld Pinguine Krefeld
Eisbären Berlin Berlin
1 : 3
Adler Mannheim Mannheim
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
4 : 2
Iserlohn Roosters Iserlohn
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 2
Kölner Haie Köln
Straubing Tigers Straubing
2 : 4
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Düsseldorfer EG Düsseldorf
5 : 3
Augsburger Panther Augsburg
Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing