Straubing unterliegt LinzZweite Testspielniederlage

Von den Spielanteilen her muss man das Eröffnungsdrittel den Hausherren zuschreiben, doch die Gäste aus Linz zeigten sich sehr effizient. Nach weniger als vier Minuten waren sie bereits mit zwei Toren in Front und haben die Tigers kalt erwischt. Diesen Vorsprung nahmen die Oberösterreicher mit in die erste Pause.
Der Mittelabschnitt begann so, wie der erste endete. Nach dem 3:0 für die Linzer schien die Vorentscheidung bereits gefallen, doch die Hausherren drehten nun richtig auf und schnürten die Linzer im eigenen Drittel ein. Die Black Wings musste früh die Auszeit ziehen, doch die Niederbayern ließen nicht locker. Lohn waren zwei Tore und ein damit ein Drittelzwischenstand, der noch hoffen ließ.
Der Schlussspurt sollte es dann nochmal in sich haben, denn beide Teams hinterließen einen erstaunlich fitten und frischen Eindruck. Das Spiel behielt über weite Strecken ein hohes Tempo, was zum frühen Saisonzeitpunkt durchaus überraschend war. Das einzige Tor erzielte Neuzugang Mike MacKinnon, der damit zweimal einnetzen konnte.
Ohne Verlängerung ging es direkt ins Penaltyschießen. Der Abgezockteste war zwar Straubings Mike Zalewski, doch da Tommy Brandl als einziger scheiterte, ging das Siegtor auf das Konto von Joel Broda.
Als Eindruck bleibt nicht nur das relativ hohe Tempo der Partie, sondern auch dass Straubing zwei von drei Toren in Überzahl machte. Das war schon vergangene Saison die Paradedisziplin der Niederbayern, die man scheinbar im Sommer konservieren konnte.
Für Straubing steht am nächsten Wochenende der Gäubodenvolksfestcup auf dem Programm. Diesmal nehmen neben Dauergast Augsburg auch Ingolstadt und Wolfsburg teil.
Tore: 0:1 (0:40) Patrick Spannring (Jake Dowell); 0:2 (3:50) Sébastien Piché (Corey Locke, Fabio Hofer); 0:3 (25:00) Dan DaSilva (Rick Schofield, Brian Lebler); 1:3 (32:47/PP) Kyle MacKinnon (Maury Edwards, Mike Hedden); 2:3 (35:19) Max Gläßl (René Röthke, Stefan Loibl); 3:3 (40:59/PP) Kyle MacKinnon (James Bettauer, Maury Edwards); 3:4 (60:00/GWG) Joel Broda. Strafen: Straubing 4, Linz 12.
👉 zum Streaming-Pass