Straubing und Berlin fast im HalbfinaleDEL: Viertelfinale kompakt

Grizzly Adams Wolfsburg - Straubing Tigers 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Serie 0:3
Straubing gewinnt schon wieder, und schon wieder Auswärts. Auch die Entscheidung der Wolfsburger das Spiel ohne Straubinger Anhang beginnen zu lassen, die hatten nach schaden der Lok am Sonderzug satte Verspätung, halfen nicht. Praktisch in den Moment als die Niederbayern das Stadion enterten besorgte Dustin Whitecotton die Führung in Unterzahl. Im Mitteldrittel legte Daniel Sparre nach. Und als kurz vor Drittelende Andre Huebscher und Christopher Fischer mit je 5 + Matchstrafe zum Duschen geschickt wurden, war das Spiel schon fast entschieden. Markus Hundhammer nutzte im Schlussdrittel die doppelte Überzahl. Das Tor von Norman Milley, als schon ein sechster Mann für den Torwart auf dem Eis war, half nichts mehr.
Zuschauer 3.627
Eisbären Berlin - Kölner Haie 3:1 (0:0, 3:1, 0:0)
Serie 3:0
Auch die Eisbären stehen kurz vor dem Einzug ins Halbfinale. Tore gab es nur im Mitteldrittel. Jason Jaspers brachte Köln in Überzahl in Führung. Tyson Mulock und Jimy Sharrow drehten das Spiel jedoch recht zügig. Julian Talbot setzte im Überzahl den frühen Schlusspunkt
Zuschauer 14.200
Mannheim Adler - Hamburg Freezers 1:2 (2:0, 0:1, 0:0)
Serie 2:1
Ein Schützenfest war es in der Kurpfalz sicher nicht, aber in darum geht es in den Play-offs ja auch nicht. Michael Glumac konnte noch die Führung der Hausherren erzielen. Kurz vor Drittelende glich dass Patrick Traverse in Überzahl aus. Die Endscheidung fiel schon im Mitteldrittel nach dem Tor von Serge Aubin.
Zuschauer 12.289
ERC Ingolstadt - DEG Metro Stars 3:2 n.V. (1:2, 1:0, 0:0, 1:0)
Serie 2:1
Thomas Greilinger eröffnete und beendete den Nachmittag. Sein Führungstreffer fiel bei doppelter Überzahl und die Entscheidung in der ersten Verlängerung bei einfacher. Zwischendrin konnten Evan Kaufmann, in Unterzahl, und Andy Hedlund in Überzahl eine Führung der Gäste heraus schießen. Den Ausgleich, und damit das Tor das die Verlängerung ermöglichte, besorgte Joe Motzko.
Zuschauer 4.520