Straubing Tigers verpflichten Dennis UrbanNeuzugang aus Springfield
Denny Urban, hier im Trikot der San Antonio Rampage, spielt künftig für die Straubing Tigers. (Foto: Imago)Die Straubing Tigers haben eine weitere Ausländerstelle besetzt. Dennis „Denny“ Urban wechselt aus den USA in die Gäubodenstadt.
„Urban ist der fehlende Baustein in unserer Verteidigung. Mit ihm konnten wir den gewünschten rechtsschießenden Verteidiger mit Offensiv-Qualitäten verpflichten“, so der sportliche Leiter der Straubing Tigers, Jason Dunham.
Dennis Urban sammelte während seiner College-Zeit in 136 Partien 112 Punkte (28 Tore/84 Assist) und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. In 141 ECHL-Spielen brachte es Urban auf 91 Punkte (29 Tore/62 Assist). Zudem kam der 27-jährige US-Amerikaner unter anderem für die Worcester Sharks, San Antonio Rampage und den Springfield Falcons zu 110 Einsätzen (8 Tore/39 Assist) in der American Hockey League.
Alle aktuellen DEL-Kader, Transfers und Gerüchte in unserem Transfergeflüster >>