Straubing Tigers verlängern mit Tobias Draxinger

Straubing: Trew bleibt ein TigerStraubing: Trew bleibt ein Tiger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Straubing Tigers treiben ihre Planungen für die kommende Saison weiter voran. Dabei nimmt die Verteidigung immer größere Konturen an. Nun wurde auch mit dem 25-jährigen Verteidiger Tobias Draxinger der Vertrag verlängert. Der Sportliche Leiter der Tigers, Jürgen Pfundtner, erklärte dazu:„Tobias erhält einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer einseitigen Vereins-Option auf ein weiteres Jahr. Wir wissen, was er als gesunder Spieler zu leisten imstande ist und wir erhoffen uns durch ihn eine Steigerung unseres Offensivpotenzials bei unseren Verteidigern.“

Tobias Draxinger zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die Verlängerung: „Ich wollte unbedingt in Straubing bleiben und bin deshalb sehr froh, dass es geklappt hat.“ Draxinger, der seit dem Köln-Spiel im November nicht mehr zur Verfügung stand, erklärte zu seinem Genesungstand: „Ich bin täglich in der REHA und trainiere zusätzlich auch zu Hause auf einem Cross-Trainer, denn das wichtigste ist der Aufbau der Muskulatur. Ich musste ja zwei Monate lang das Bein absolut ruhig stellen und erst wenn die entsprechende Muskelkraft wieder zurück ist, gehe ich aufs Eis zum Trainieren. Aber es geht voran.“

In der Verteidigung haben die Tigers mit Tobias Draxinger, Calvin Elfring, Andy Canzanello, Stephan Wilhelm sowie den Neuzugängen Michael Bakos (Ingolstadt) und Florian Ondruschka (Nürnberg) bereits sechs Stellen für die Saison 2010/11 besetzt.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn