Straubing Tigers nehmen am 96. Spengler Cup teilEin Zeichen der internationalen Anerkennung und Ehre fürs deutsche Eishockey

Dieses renommierte Turnier, das erstmalig 1923 ausgetragen wurde, findet vom 26. bis zum 31. Dezember in Davos statt und zieht seit fast einem Jahrhundert Eishockey-Teams aus aller Welt an. Die Teilnahme an diesem international anerkannten Wettbewerb gilt als Ehre und Anerkennung für die Leistungen und die Entwicklung eines Clubs.
Gaby Sennebogen, die Geschäftsführerin der Straubing Tigers, äußerte sich erfreut über die Einladung und betonte, dass diese eine Wertschätzung für die gesamte Organisation, einschließlich Spieler, Trainer, Mitarbeiter und Verantwortliche, darstellt. Sie sieht in der Teilnahme eine Anerkennung der internationalen Wahrnehmung und Wertschätzung des Clubs und eine großartige Möglichkeit, den Spielern, Fans, Partnern und Gesellschaftern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
Marc Gianola, OK-Präsident des Spengler Cups und CEO des HC Davos, hob hervor, dass die Teilnahme der Straubing Tigers nicht nur dem deutschen Eishockey Ehre macht, das international als attraktiv und konkurrenzfähig gilt, sondern auch den lang gehegten Wunsch vieler deutscher Gäste in Davos erfüllt.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, wies auf die lange Freundschaft und die exzellente Organisation des Turniers durch den HC Davos hin. Er betonte ebenfalls die Bedeutung der Einladung für die Straubing Tigers, die als Anerkennung für ihre beeindruckende Entwicklung und ihren Stellenwert im deutschen Eishockey anzusehen ist.
Neben den Straubing Tigers sind bereits drei weitere Teams für den 96. Spengler Cup bestätigt: Fribourg-Gottéron, Team Canada und der Titelverteidiger HC Davos. Damit sind vier der sechs Teilnehmer des prestigeträchtigen Turniers bekannt, das eine lange Tradition im internationalen Club-Eishockey hat und dessen 96. Ausgabe mit Spannung erwartet wird.
Der Partner von Hockeyweb, "Sportdeutschland.tv", überträgt alle Spiele des Spengler Cups live, sodass Fans die Spiele ihrer Teams verfolgen können.