Straubing Tigers holen Nationalspieler Michael Bakos

Lesedauer: ca. 1 Minute

Nationalspieler Michael Bakos wird nach Saisonende den ERC Ingolstadt verlassen und künftig für die Straubing Tigers auflaufen. Dies gaben die Niederbayern am Neujahrstag bekannt. Der 30 Jahre alte Verteidiger hat bei den Tigers einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Wir sind sehr froh, dass sich ein deutscher Leistungsträger in der Liga für uns entschieden hat. Die Qualitäten von Michael Bakos stehen außer Frage. Er kann und soll bei uns eine Führungsrolle übernehmen, was er auch von seinem Charakter her kann“, so Straubings Sportlicher Leiter Jürgen Pfundtner.

Bakos selbst freut sich ebenfalls schon auf die neue Herausforderung.

„Die Straubing Tigers haben in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. So gesehen ist hier durchaus eine Perspektive vorhanden. Für mich persönlich war es zudem wichtig, dass ich bei den Tigers eine tragende Rolle übernehmen kann“, so der Nationalspieler. (Foto by Coty-Press)

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg