Straubing Tigers holen Gregory Schmidt
![Straubing: Trew bleibt ein Tiger](/index.php?rex_media_type=hw_article_image&rex_media_file=straubing.gif)
Der vierte Neuzugang bei den Straubing Tigers für die neue Saison steht fest. Von den Dresdner Eislöwen kommt der 30 Jahre alte Stürmer Gregory Schmidt. Der Kanadier erhält bei den Tigers einen Ein-Jahresvertrag bis 2008. Der Center, der seit 2003 in Deutschland spielt, hat allerdings keine Chance auf einen deutschen Pass und belegt somit eine Kontingentstelle.
Gregory Schmidt, der am Wochenende bereits in Straubing weilte, gehörte zuletzt zu den Aktivposten des Absteigers aus der zweiten Liga und war mit 20 Toren und 38 Assists der zweitbeste Scorer der Eislöwen.
Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner sagt zu der Verpflichtung: „Wir haben Schmidt mehrmals in Augenschein genommen. Er ist ein defensivstarker Teamspieler, der vom läuferischen Potenzial her auch in der Offensive in der Lage sein sollte, sich in der DEL durchzusetzen.“
Gregory Schmidt wurde am 19. April 1976 im kanadischen North Battleford im Bundesstaat Saskatchewan geboren. Bei 1,76 Metern Größe wiegt er 82 Kilogramm. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Seine bisherigen Spielstationen waren Red Deer Rebels (WHL), Pensacola Ice Pilots (ECHL), Quebec Rafales (IHL), South Carolina Stingrays (ECHL) mit denen er 2001 den Kelly Cup und somit die Meisterschaft in der ECHL gewann, Colorado Gold Kings (WCHL), Pee Dee Pride (ECHL), Lausitzer Füchse (OL), Mad Dogs Schweinfurt (OL) und Dresdner Eislöwen, mit denen er 2005 aus der Oberliga in die 2. Bundesliga aufstieg.