Straubing: Markus Janka und Thomas Wilhelm verlängern bis 2010

Straubing: Trew bleibt ein TigerStraubing: Trew bleibt ein Tiger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Mannschaft der Straubing Tigers nimmt für die nächste Saison 2009/2010 immer mehr Konturen an. In dieser Woche haben Markus Janka und Thomas Wilhelm ihre Verträge um jeweils ein weiteres Jahr verlängert. Für unseren Back-up geht es dann ins dritte, für Thomas schon ins sechste Jahr. Der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner dazu: „Markus sieht in Straubing mittelfristig bis langfristig gute Perspektiven, deshalb hat er sich für uns entschieden, obwohl er auch andere Angebote hatte. Er ist einer der wenigen deutschen Torhüter auf hohem Leistungsniveau und im besten Torhüteralter.

Für mich ist er bereits ein Edel-Back-up, der in jedem Spiel sehr gute Arbeit abgeliefert hat und er wird auch weiter seine Einsätze erhalten.

Thomas muss in der nächsten Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne tun. Er ist einer der Spieler, die mir gut gefallen, er hat Zug zum Tor und besitzt viel Talent, aber er hatte in den letzten beiden Saisonen mit Verletzungen in der Vorbereitung bzw. in der Anfangsphase viel Pech. Er hat Potenzial nach oben, muss im Sommer hart arbeiten und, wenn er hoffentlich verletzungsfrei bleibt, diesen Schritt nach vorne vollziehen.“

Mit Markus Janka und Thomas Wilhelm haben nach Stephan Wilhelm nun drei Spieler des aktuellen Kaders ihre Verträge verlängert.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 10.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 2
Eisbären Berlin Berlin
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Kölner Haie Köln
Sonntag 11.04.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
- : -
Kölner Haie Köln
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen