Straubing: Jürgen Rumrich ab sofort neuer Headcoach

Straubing: Trew bleibt ein TigerStraubing: Trew bleibt ein Tiger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Straubing Tigers haben ab sofort einen neuen Cheftrainer: Der bisherige Co-Trainer Jürgen Rumrich tritt die Nachfolge von Bob Manno an. Der 182-fache deutsche Nationalspieler arbeitete die letzten zwei Jahre bei den Niederbayern als Co-Trainer und Teammanager.

„Jürgen kennt die Gegebenheiten hier in Straubing, er hat in den letzten Jahren viel Erfahrungen gesammelt, hat sich stets loyal verhalten und jetzt diese Chance allemal verdient“, sagte der sportliche Leiter der Tigers Jürgen Pfundtner.

Eine Besonderheit: Rumrich wird bei den Tigers einen Ganzjahres-Vertrag erhalten und soll dabei vor allem jetzt im Sommer stärker denn je mit den deutschen Spielern arbeiten.

Der neue Cheftrainer selbst freut sich schon riesig auf seine neue Herausforderung. „Ich habe mich mit einem Konzept beworben und bin jetzt natürlich sehr froh, dass ich ausgewählt wurde. Wir wollen hier in Straubing künftig verstärkt auf deutsche Spieler bauen, gerade in der Sommervorbereitung vieles optimieren und ich hoffe, dass wir auch in der neuen Saison offensiv ausgerichtetes Eishockey bieten und möglichst lange um Platz zehn mitspielen können“, so Rumrich in einer ersten Stellungnahme.

In der kommenden Saison nicht mehr dem Kader angehören werden nach dem derzeitigen Stand Sepp Lehner, der zurück zu seinem Heimatverein SC Riessersee wechselt, Darin Olver (Augsburg), Matt Hussey und Dusan Frosch.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn