Straubing: Deutscher Pass für Billy Trew
Der Straubinger Angreifer Bill Trew wird ab der kommenden Saison als Deutscher für die Tigers in der DEL auf Torejagd gehen. Der gebürtige Kanadier ist nach einem viermonatigen Einbürgerungsprozess nun im Besitz eines deutschen Passes, wie der Club am Donnerstag bekannt gab.
Auswirkungen auf die aktuelle Spielzeit hat das nicht mehr, zumal der Spieler ohnehin als Ausländer lizenziert ist. Außerdem wird mit einem Einsatz bis zum Saisonende nicht mehr gerechnet. Der 34-Jährige wurde zuletzt an der Schulter operiert und befindet sich nun in der langwierigen Rehabilitationsphase.
Überhaupt standen die letzten Monate für Bill Trew unter keinem guten Stern. Zunächst wegen der wesentlich früher erwarteten Einbürgerung zu Saisonbeginn nach Landshut abgeschoben, ereilte den dienstältesten Tiger anschließend das Verletzungspech. So kam er diesmal nur auf 15 DEL-Einsätze, in denen er mit sechs Toren aber seinen Wert für die Straubinger Offensive bestätigen konnte. In der Vorsaison war er beim damaligen Aufsteiger mit 16 Treffern der abschlusssicherste Spieler. (Foto by City-Press)