Strafanzeige gegen Steve Pinizzotto„Dritte Person“ stellte den Antrag in München

Steven Pinizzotto in Diensten des EHC Red Bull München (Foto: dpa/picture alliance/NurPhoto)Steven Pinizzotto in Diensten des EHC Red Bull München (Foto: dpa/picture alliance/NurPhoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie der Mannheimer Morgen meldet, bestätigte die Staatsanwaltschaft München I den Eingang einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Gegenüber dem Morgen erklärte Oberstaatsanwältin Anne Leiding, dass nun überprüft werde, „ob Ermittlungen aufzunehmen sind“, wie es in der Zeitung heißt.

Die Anzeige sei am Karfreitag eingegangen, aber wegen der Osterfeiertage erst nun bearbeitet worden. Der Name des Anzeigeerstatters sei dem Mannheimer Morgen bekannt, er wolle aber nicht genannt werden. Wie der Morgen meldet, handelt es sich dabei aber weder um Matthias Plachta noch um die Adler Mannheim. Unklar ist, ob wirklich Ermittlungen eingeleitet werden.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Freitag 16.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
5 : 6
Krefeld Pinguine Krefeld
Eisbären Berlin Berlin
1 : 3
Adler Mannheim Mannheim
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
4 : 2
Iserlohn Roosters Iserlohn
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 2
Kölner Haie Köln
Straubing Tigers Straubing
2 : 4
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Düsseldorfer EG Düsseldorf
5 : 3
Augsburger Panther Augsburg
Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing