Steven Zalewski neuer Center bei den Straubing TigersUS-Amerikaner kommt aus Tampere

Steven Zalewski bei einem Einsatz für die New Jersey Devils. (Foto: Imago)Steven Zalewski bei einem Einsatz für die New Jersey Devils. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Straubing Tigers haben eine weitere Schlüsselposition im Kader für die neue Saison besetzt. Vom finnischen Club Ilves Tampere kommt Mittelstürmer Steven Zalewski.

Der 28-jährige US-Amerikaner spielte in den letzten beiden Jahren in der höchsten finnischen Liga, zudem bringt er die Erfahrung aus 383 AHL-Spielen, in denen er 233 Punkte sammelte, mit. Zudem stehen zehn NHL-Einsätze bei den New Jersey Devils und San Jose Sharks zu Buche. Steven Zalewski gilt laut NHL Central Scouting als stark an der Scheibe und hat Qualitäten als Spielmacher.

Tigers-Manager Jason Dunham sagt über den Neuzugang: „Der Markt für Center und  rechtsschießende Verteidiger ist im Moment sehr schwierig. Umso mehr freut uns die Verpflichtung von Steven bereits zum jetzigen Zeitpunkt. Mit ihm haben wir einen sehr guten Zwei-Wege-Spieler im Team. Sehr hilfreich ist natürlich, dass er nach zwei Jahren in Finnland das europäische Eishockey bereits gut kennt. Das verkürzt die Phase der Eingewöhnung enorm.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!