Stephenson wird ein Pinguin

Trikotversteigerung bei den PinguinenTrikotversteigerung bei den Pinguinen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Krefeld Pinguine haben ihre neunte Kontingentstelle an den 24-jährigen Kanadier Shay Stephenson vergeben. Stephenson erhält einen Jahresvertrag plus klubseitiger Option für eine weitere Spielzeit. Der in Outlook (Provinz Saskatchewan) am 13. September 1983 geborene Neu-Pinguin ging zuletzt beim italienischen Erstligisten Mailand aufs Eis, wo er in 31 Spielen 23 Tore und 18 Vorlagen produzierte.

Shay Stephenson, der die Rückennummer 25 tragen wird, absolvierte in der Saison 2006/07 zwei NHL-Matches für die Los Angeles Kings, nachdem er zuvor in der AHL zwei Spielzeiten für die Manchester Monarchs auflief. Pinguin-Manager Jiri Ehrenberger hatte den Neuzugang an dessen letztem Arbeitsplatz beobachtet.

"Shay hat eine gute Spielübersicht, spielt kaltschnäuzig und weiß gut mit seinem Körper zu arbeiten", wird Ehrenberger in der heutigen Pressemitteilung zitiert. "Er ist der Allrounder, den wir gesucht haben, der zwar als Stürmer eingesetzt werden soll, aber auch gut in der Abwehr aushelfen kann. Sein großes Ziel ist verständlicherweise noch einmal der Sprung in die NHL, wo er schon reingeschnuppert hat, aber er wird für uns sicherlich ein wertvoller Spieler sein."

Alle Neuheiten der Version 4.4.0
Neues iOS Update für die Hockeyweb App

Wir haben Deutschlands beliebtester Eishockey App eine Frischzellenkur verpasst. Hier die Details zum iOS 4.4.0 Update:...

Ein Großer geht!
DEL-Rekordtorschütze Michael Wolf beendet nach der Saison seine Karriere

Mit Michael Wolf - 152-facher Nationalspieler, Kapitän von Red Bull München und Rekordtorschütze der DEL - verliert Eishockey-Deutschland verliert einen ganz großen ...

Transfers für die neue Saison
Garrett Festerling wird ein Grizzly, Lean Bergmann ein Adler

Der Deutsch-Kanadier wird aus Mannheim an die Aller wechseln und erhält dort einen Zweijahresvertrag, ebenso wie Lean Bergmann bei den Adlern....

Auf dem Wege der Besserung
Karsten Mende: „Es geht mir besser“

​Am Tag nach seinem 51. Geburtstag möchte sich Karsten Mende, Manager der Iserlohn Manager, bei allen Freunden, Kollegen, Weggefährten und Fans für die zahlreichen G...

Hockeyweb präsentiert die Highlights aus Woche 15
Die Top 10 der DEL im Video

Tolle Verteidigungsaktionen, wahnsinnige Paraden und natürlich schöne Tore gibt es bei uns wöchentlich in den Top 10 Highlights zu sehen....

Lob für Kölns Organisatoren und Fans, Düsseldorf spielerisch besser
DEG gewinnt hervorragend organisiertes DEL Winter Game in Köln

​Elfjährige Jungs haben Ausdauer. „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!“, trällerten die Spieler der Nachwuchsmannschaft der Düsseldorfer EG, während sie durch die Ka...

Torhüter verlängert seinen Vertrag
Dustin Strahlmeier bleibt bei den Schwenninger Wild Wings

​Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit Torhüter Dustin Strahlmeier verlängert. Der 26-Jährige unterschrieb am Freitag einen Kontrakt über eine weitere Sp...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!