Stefan Vajs wird zweiter Torhüter bei den Haien

Die "Alex Hicks Initiative"Die "Alex Hicks Initiative"
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Kölner Haie haben die Position des back-up-Torhüters besetzt. Stefan Vajs, in der letzten Saison zum „Spieler des Jahres“ und „besten Torhüter“ der Oberliga gewählt, kehrt vom EC Peiting zu seinem Heimatverein zurück. Der 20jährige hat beim KEC einen Vertrag über eine Spielzeit unterschrieben.

Vajs durchlief den kompletten Nachwuchsbereich der Kölner Haie und wechselte nach einem Gastspiel in Bergisch Gladbach 2007 zum EC Peiting. Dort spielte er zwei Jahre und erreichte mit seiner Mannschaft in der abgelaufenen Saison das Liga-Finale. Der 1,84 Meter große Goalie hat nicht nur die meiste Einsatzzeit aller Oberliga-Torhüter absolviert (3.290 Minuten in der Hauptrunde), er erreichte neben den oben genannten Auszeichnungen auch den besten Gegentorschnitt aller Stammtorhüter in der Liga (2,59 in der Hauptrunde).

Jetzt die Hockeyweb-App laden!