Stadionsprecher wetten

DEL Play-offs: Eisbären Berlin im HalbfinaleDEL Play-offs: Eisbären Berlin im Halbfinale
Lesedauer: ca. 1 Minute

Heute beginnt um 19.30 Uhr im Düsseldorfer Dome die von beiden Seiten heiß ersehnte Viertelfinal-Serie zwischen den alten rheinischen Rivalen Düsseldorf und Krefeld. Zusätzliche Brisanz erhält das Aufeinandertreffen durch eine Wette der beiden Stadionsprecher. Der Krefelder Kristian Lach und der bald wieder genesene Volker Boix sind sich beide völlig sicher, dass ihr Team die Serie gewinnt. Sie sind so überzeugt, dass sie, typisch rheinisch, einen mutigen Wetteinsatz anbieten: Der „verlierende“ Stadionsprecher wird beim ersten Halbfinalheimspiel des Gewinnerteams in dessen Stadion Geld für dessen Nachwuchs sammeln. Unterstützt werden sollen sie dabei von einigen Fans der eigenen Mannschaft. Lach: „Ich freue mich schon darauf, Volker und einige Düsseldorfer hier beim Halbfinale in Krefeld begrüßen zu dürfen.“ Boix: „Eigentlich wette ich ja nicht, aber es ist ja für einen guten Zweck. Außerdem gewinnt meine DEG sowieso.“ Man sieht, es geht im Rheinland halt nicht so bierernst wie vielleicht anderswo zu.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg