Sport am Wochenende wieder offen
Die "Alex Hicks Initiative"Zur Wiedereröffnung der Sportsbar im Haie-Zentrum an der Gummersbacher Straße im Stadtteil
Deutz, die wegen Renovierungsarbeiten meherere Wochen geschlossen war, können sich die Fans
auf ein aktionsreiches Wochenende am 10. und 11. Juli freuen. Am Samstag, dem 10. Juli, startet ein
großer Restpostenverkauf an Haie-Fanartikeln. Von 11 bis 16 Uhr können KEC-Fans hochwertige
Produkte wie Trikots aus der letzten Saison, Jacken oder Sweatshirts zum Schnäppchenpreis
erwerben. Zwischen 13 und 14 Uhr besuchen Haie-Cracks (u.a. Nationalstürmer Boris Blank und der
am Wochenende von San Jose gedraftete Torwart Thomas Greiss) die Sportsbar, um mit den Fans
zu plaudern, zu kickern oder über die neue Spielzeit zu diskutieren. Am Sonntag, dem 11. Juli, hat
die Sportsbar erneut von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Ab 12 Uhr steht der nächste Höhepunkt auf dem
Programm: Zugunsten der KEC-Nachwuchsabteilung werden Haie-Stürmer Tino Boos und
Mannschaftsleiter Marc „Magic“ Müller die original getragenen Haie-Helme der abgelaufenen Saison
versteigern. Die Helme wurden vom jeweiligen Spieler signiert. Zudem werden die extra zur
„Trikotwahl“ angefertigten Jerseys, die nicht zu den Gewinnertrikots zählten, versteigert. (Alle
ersteigerten Artikel müssen vor Ort bar bezahlt werden) Sechs große Kölner Sport- und
Kulturveranstalter haben sich zusammengeschlossen und bieten ein attraktives Freizeitangebot für
Kinder von vier bis einschließlich 14 Jahren: das Scheckit-Heft! Es beinhaltet sechs bezahlte
Eintrittskarten für Kinder. Den Scheckit-Partnern (Kölner Haie, KölnBäder, 1. FC Köln,
Schokoladenmuseum, Ömmes & Oimel, Zoo) liegt die gemeinsame Freizeitgestaltung von Klein und
Groß am Herzen. Die sechs Partner möchten mit der Vielfalt des Angebots für Kinder Kultur und
Sport zusammenbringen. Scheckit ermuntert zu regelmäßigen gemeinsamen Ausflügen zu
familienfreundlichen Freizeitzielen in Köln aus den beiden Bereichen. Das Scheckit-Heft für 25 Euro
macht es leicht, Kölner Sport- und Kulturstätten kennen zu lernen: 3 x einfach Karten reservieren
und die Scheckit-Karte einlösen (Kölner Haie, 1. FC Köln, Ömmes & Oimel), 3 x einfach mit der
Scheckit-Karte hingehen (Agrippabad, Schokoladenmuseum, Zoo). Mit dem Scheckit-Heft bezahlen
Kinder bis zehn Jahre 30% und bis 14 Jahre 38 % weniger als die regulären Eintrittspreise.
Scheckit kann man kaufen bei: Ticket- und Fanshop der Kölner Haie, 0221-2795 -101/-0; Feldhaus,
Schildergasse 46-48, 0221-925 89 70; Comedia, Löwengasse 7-9, 0221-399 60 10;
Schokoladenmuseum, Rheinauhafen 1a, 0221-9318 88 0; Zoo, Riehler Str. 173, 0221-7785 -0
Scheckit wird unterstützt von: Toyota Deutschland GmbH; Känguru, Stadtmagazin für Familien in
Köln; netport - web, dtp & softwarelösungen - Das Scheckit-Gewinnspiel: Für Kinder, die bis zum
30. Juni 2005 alle sechs Scheckit-Karten einlösen und sich bei allen sechs Veranstaltern das
entsprechende Feld abstempeln ließen, gibt es ein Gewinnspiel mit ganz ausgefallenen Preisen:
- Eiszeit! 20 Kinder erhalten eine Zeitstunde auf dem Eis mit Musik
inkl. Schlittschuhverleih.
- Familienkutsche! Ein Wochenende ein Familienauto von Toyota fahren plus
100 Euro Benzingeld.
- Wo schläft der Bär? Ein besonderer Nachmittag im Zoo für max. 8 Kinder und
zwei Erwachsene inkl. Eintritt.
- Wie kommt das ganze Wasser her? Fünf Familienkarten für max. 5 Personen für das Agrippabad
mit einer Technikführung.
- Ein Auto aus Marzipan! Marzipanworkshop für zehn Kinder inkl. Museumseintritt
im Schokoladenmuseum.
- Jungtalente unter sich! Einen drei-monatigen Kinder-Schauspielkurs für ein Kind
bei der Comedia.
- Ein Nachmittag mit „Hennes” VII! Im RheinEnergieStadion Maskottchen “Hennes VII” füttern
und auf reservierten Plätzen (für zwei Personen) das Spiel anschauen.
Weitere Informationen ab morgen unter www.scheckit.de