Sponsor-Partnerschaft zwischen Ice Tigers und Hasseröder wird fortgesetzt
Zittersieg gegen HuskiesAuch in Zukunft wird das DEL-Team der Nürnberg Ice Tigers mit Hasseröder als
Sponsorpartner aufs Eis gehen. Die Fans der Tigers können damit auch in den
kommenden zwei Jahren Eishockey der Spitzenklasse bei einem harzhaft frischen
Hasseröder Premium Pils genießen.
Walter Schmidt, Geschäftsführer der Hasseröder Brauerei, ist erfreut über die
Vertragsverlängerung: „Unser Anliegen ist es, den Spitzensport auch im regionalen
Bereich zu fördern und Topspiele auf hohem Niveau zu garantieren. Wir wünschen
den Ice Tigern für die verbleibende Eishockey-Saison 2003/2004 viel Erfolg und sind
auf mitreißende Duelle gespannt." Auch Tigers-Geschäftsführer Oliver Schüller freut
sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die Firma Hasseröder ist ein attraktiver und
engagierter Partner, der sich gemeinsam mit uns für eine weitere positive
Entwicklung des Nürnberger Eishockeysports einsetzt."
Seit 2002 besteht die Partnerschaft zwischen den Nürnberg Ice Tigers und
Hasseröder. Jetzt wurde bis zum Jahr 2006 ein umfassendes Sponsoring-Paket
abgeschlossen. Das Hasseröder Logo wird unter anderem auf den Spielfeldbanden,
der Plexiglaswerbung hinter beiden Spielerbänken sowie auf den Spielertrikots in
Erscheinung treten. Durch das exklusive Ausschankrecht von Hasseröder Premium
Pils in der Arena und im Biergarten wird das Sponsoringengagement abgerundet.
Unterstützt wird das Sponsoring der Nürnberg Ice Tigers durch attraktive und
originelle Verkaufsförderungsaktivitäten.
Mit ihrer neuen regionalen VKF-Aktion „Stars treffen und genießen" bietet die
Brauerei Hasseröder den Fans der Nürnberg Ice Tigers die Möglichkeit, ihre Vorbilder
in privater Atmosphäre zu treffen. Je ein Gewinner und drei seiner Freunde können
zwei Spieler der Tigers bei einem Abendessen mit anschließendem Bowling kennen
lernen. Zusätzlich zu jedem Kasten Hasseröder Premium Pils gibt es außerdem den
attraktiven Puck-Flaschenöffner mit Logo-Aufdruck der Ice Tigers.
Die sportliche Kompetenz der Hasseröder Brauerei wuchs parallel mit dem Erfolg des
Unternehmens. Seit Beginn der Neunziger Jahre passt die Brauerei ihr
Ausstoßvolumen der stetig steigenden Nachfrage an und wächst damit gegen den
Trend auf dem hart umkämpften und rückläufigen deutschen Biermarkt.
Das konsequente Sportsponsoring hat an dieser Entwicklung einen maßgeblichen
Anteil. Unter den bekanntesten Sport-Sponsoren belegt die Brauerei aus dem Harz
im Januar 2004 Platz vier und ist damit die bekannteste Biermarke im
Sportsponsoring (Quelle: Ipsos GmbH, SPONSOR CHECK Januar 2004, Basis 1.000
Personen ab 14 Jahren).