Spieltag kompakt: Tschüss Augsburg!
Selbst der rote Glückspullover von Augsburg-Coach Larry Mitchell konnte im Endeffekt nicht mehr helfen, den letzten Strohhalm in Richtung Play-off aufzunehmen. Nach der harten Niederlage im bayrischen Derby, wo die Fuggerstädter nach dem Mittelabschnitt noch 3:1 führten und dann das letzte Drittel mit 0:3 verloren, ist für den Vizemeister wohl schon in der nächsten Woche Saisonende.
Da wird es im Kampf um die Play-offs noch einmal richtig spannend, denn fast alle Teams, die noch mindestens um die Qualifikation spielen, konnten punkten.
Je nach Blickrichtung konnten die Iserlohn Roosters ihren Aufwärtstrend fortsetzen, andererseits die Ice Tigers aus Nürnberg den Abwärtstrend. Mit 4:2 konnten die Sauerländer in Nürnberg gewinnen.
Man kann es kaum glauben, aber auch die Freezers, die launische Diva aus Hamburg, wird zum Ende der Saison noch einmal wach. Heute gewannen sie mit 2:1 gegen die Krefeld Pinguine und machen sich plötzlich noch Hoffnungen, vielleicht doch noch nicht am 13.März die Saison ausklingen zu lassen.
Die Kölner Haie beissen sich hartnäckig am 10.Tabellenplatz fest. Zwar ließen die Domstädter bei den Panthern in Ingolstadt beim 4:3 n.V. einen Punkt liegen, können aber trotzdem mit einem guten Gefühl ins Rheinische Derby am Sonntag nach Düsseldorf fahren.
Die Düsseldorfer dagegen müssen sich wohl erst einmal wieder rehabilitieren. 1:7 unterlagen sie bei den Grizzly Adams in Wolfsburg, denen der Hauptrundensieg wohl kaum noch zu nehmen ist.
Die großen Verlierer sind an diesem Spieltag die Straubing Tigers.Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge, mussten sie sich nun den Hannover Scorpions mit 2:4 geschlagen geben – und rutschen nun weiter aus den Top 10 der Liga.
Zur Tabelle
Zu den Ergebnissen