Spieltag kompakt: Tschüss Augsburg!

Lesedauer: ca. 1 Minute

Selbst der rote Glückspullover von Augsburg-Coach Larry Mitchell konnte im Endeffekt nicht mehr helfen, den letzten Strohhalm in Richtung Play-off aufzunehmen. Nach der harten Niederlage im bayrischen Derby, wo die Fuggerstädter nach dem Mittelabschnitt noch 3:1 führten und dann das letzte Drittel mit 0:3 verloren, ist für den Vizemeister wohl schon in der nächsten Woche Saisonende.

Da wird es im Kampf um die Play-offs noch einmal richtig spannend, denn fast alle Teams, die noch mindestens um die Qualifikation spielen, konnten punkten.

Je nach Blickrichtung konnten die Iserlohn Roosters ihren Aufwärtstrend fortsetzen, andererseits die Ice Tigers aus Nürnberg den Abwärtstrend. Mit 4:2 konnten die Sauerländer in Nürnberg gewinnen.

Man kann es kaum glauben, aber auch die Freezers, die launische Diva aus Hamburg, wird zum Ende der Saison noch einmal wach. Heute gewannen sie mit 2:1 gegen die Krefeld Pinguine und machen sich plötzlich noch Hoffnungen, vielleicht doch noch nicht am 13.März die Saison ausklingen zu lassen.

Die Kölner Haie beissen sich hartnäckig am 10.Tabellenplatz fest. Zwar ließen die Domstädter bei den Panthern in Ingolstadt beim 4:3 n.V. einen Punkt liegen, können aber trotzdem mit einem guten Gefühl ins Rheinische Derby am Sonntag nach Düsseldorf fahren.

Die Düsseldorfer dagegen müssen sich wohl erst einmal wieder rehabilitieren. 1:7 unterlagen sie bei den Grizzly Adams in Wolfsburg, denen der Hauptrundensieg wohl kaum noch zu nehmen ist.

Die großen Verlierer sind an diesem Spieltag die Straubing Tigers.Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge, mussten sie sich nun den Hannover Scorpions mit 2:4 geschlagen geben – und rutschen nun weiter aus den Top 10 der Liga.

Zur Tabelle

Zu den Ergebnissen


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Zwei Talente für die Adler
Adler Mannheim verpflichten Lukas Mühlbauer und Maximilian Leitner

Die Adler Mannheim haben mit Lukas Mühlbauer und Maximilian Leitner zwei junge, talentierte Spieler unter Vertrag genommen. Mühlbauer wechselt vom EV Landshut zum Ha...

MagentaSport zeigt alle Spiele bis einschließlich der Saison 2027/28
DEL und Deutsche Telekom verlängern TV-Vertrag

Die Verantwortlichen der DEL und der Deutschen Telekom haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung des TV-Vertrags um vier Jahre bis einschließlich der Saison...

Bast kehrt nach zwei Jahren aus Mannheim zurück
Kölner Haie holen Jason Bast und Carter Proft

Die Kölner Haie verstärken sich mit zwei weiteren Stürmern. Jason Bast kehrt nach zwei Jahren in Mannheim zu den Haien zurück und trägt wieder die Rückennummer 16 (3...

Verteidiger kommt von der DEG
Marco Nowak wechselt zu den Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben Marco Nowak unter Vertrag genommen. Der Verteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG nach Berlin und erhält einen Dreijahresve...

Zuletzt in Schwenningen
Travis Turnbull kehrt zu den Straubing Tigers zurück

​Die Straubing Tigers verpflichten den Angreifer Travis Turnbull. Bereits in der Saison 2019/20 lief der gebürtige US-Amerikaner für die Niederbayern auf und konnte ...

Deutsches Gerüst in der Defensive steht
Keller, Länger, Rogl, Haase und Bergman bleiben Augsburger Panther

​Die Augsburger Panther setzen in der Defensive auf bewährte deutsche Kräfte: Torhüter Markus Keller sowie die Verteidiger Henry Haase, John Rogl, Niklas Länger und ...

Verteidiger kommt aus Köln
ERC Ingolstadt verpflichtet Maury Edwards

​Der ERC Ingolstadt verstärkt sich auf der vakanten Position in der Defensive mit Maury Edwards. Bereits von 2018 bis 2020 stand der Rechtsschütze bei den Oberbayern...

Goalie bekommt Zweijahresvertrag
Nürnberg Ice Tigers verpflichten Leon Hungerecker

​Nachdem Leon Hungerecker am Donnerstag von den Eisbären Berlin verabschiedet wurde, können die Nürnberg Ice Tigers die Verpflichtung des 24-jährigen Torhüters offiz...