Spieltag kompakt: Tag der Verlängerungen
Kölner Haie - Krefeld Pinguine 3:2 n.V.
Zum neunten Mal in Folge konnten die Kölner Haie punkten und zumindest vorrübergehend auf den wichtigen 10. Platz ziehen. Allerdings hat die Konkurrenz aus Augsburg und Ingolstadt vier Spiele weniger absolviert. Matchwinner im rheinischen Derby war Jason Jaspers, dem bei Überzahl in der Verlängerung der Siegtreffer gelang.
Hannover Scorpions - Grizzly Adams Wolfsburg 2:3 n.V.
Ganz anders als bei den Haien sieht die Bilanz bei Meister Hannover aus. Gegen Wolfsburg mussten die Scorpions die achte Niederlage aus den letzten neun Spielen quittieren. Herperger gelang erst spät der Ausgleich, aber in der Verlängerung besiegelte Kai Hospelt die Niederlage.
Hamburg Freezers - Eisbären Berlin 0:6
Dicke Packung für Benoit Laporte und seine Freezers. Die Eisbären machten kurzen Prozess und waren vor fast 10.000 Zuschauern in allen Belangen überlegen. André Rankel traf doppelt für die Hauptstädter.
Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther 4:2
Augsburg konnte erst 6 von 36 DEL-Spielen in Nürnberg gewinnen. Diese Serie hielt Bestand. Frosch und Aab machten im Schlussabschnitt die entscheidenden Tore.
ERC Ingolstadt - Straubing Tigers 2:1 n.V.
Im zweiten bayerischen Derby gelang Thomas Greilinger nach langer Verletzungspause der Siegtreffer. Zuvor hatten Hussey für die Gastgeber und Meunier für Straubing getroffen.
DEG Metro Stars - Iserlohn Roosters 3:2 n.V.
Rob Collins war hier der Overtime-Hero. Nachdem die Gäyste zwischenzeitlich sogar in Führung lagen, konnte Andy Roach in der 50. Minute zum 2:2 ausgleichen. Die DEG feierte den zehnten Sieg im elften Spiel und bleibt auf Platz 2 der Tabelle.