Spieltag kompakt: Rote Laterne brennt nun in Köln

Lesedauer: ca. 1 Minute

Himmel und Hölle für die Kölner Haie. Trotz ihres hart umkämpften 4:3 n.V.-Sieg bei den Straubing Tigers, haben die Domstädter den Tabellenkeller und die Rote Laterne erreicht

Land in Sicht bei den Iserlohn Roosters. Nach einer Negativserie konnten sie nun gegen die Hamburg Freezers endlich wieder überzeugen. Dies sahen die Fans am Seilersee genauso. Geht ja auch nach dem 7:3-Erfolg nicht anders.

Kommt dafür European-Trophy-Sieger Eisbären Berlin ins rudern? Bisher konnten die Berliner nicht wirklich im „Alltagsgeschäft“ DEL überzeugen. Nach der Niederlage am Freitag gegen Straubing mussten sie sich nun bei den Krefeld Pinguinen nach Penaltyschiessen mit 3:4 geschlagen geben. Bemerkenswert aber, dass die Berliner in den letzten 48 Sekunden einen 1:3-Rückstand egalisieren konnten.

Seinen ersten DEL-Sieg kann sich nun der 17-jährige Düsseldorfer Keeper Mathias Niederberger anheften. Zusammen mit seiner Düsseldorfer EG konnte er mit dem 4:2-Sieg drei Punkte vom ERC Ingolstadt mitnehmen.

Die Augsburger Panther hätten sich ihren Heimspielauftakt mit Sicherheit auch besser vorgestellt. Zwar wurden die Zuschauer mit 12 Toren beglückt, letzten Endes musste sich der ohne Dennis Endras angetretene Vizemeister mit 5:7 gegen Meister Hannover geschlagen geben.

In den ersten zehn Spielminuten legten bereits die Grizzly Adams aus Wolfsburg mit drei Toren den Grundstein zum Sieg beim EHC München. Die konnten zwar noch den Anschluss schaffen, erholten sich aber von dem frühen Schock nicht wirklich.


Die Ergebnisse

Zur Tabelle

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 10.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 2
Eisbären Berlin Berlin
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Kölner Haie Köln
Sonntag 11.04.2021
Adler Mannheim Mannheim
1 : 4
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
- : -
Kölner Haie Köln
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen