Spieltag kompakt: Hamburg ist Tabellenführer
Freezers Kapitän Christoph Schubert hat eigentlich keine Grund grimmig zu schauen (Foto: Oliver Schwarz - www.stock4press.de)So gewann der aktuelle Tabellenführer aus Hamburg am heutigen Abend bei den Thomas Sabo Ice Tigers. Nach der Führung von Alexander Oblinger, trafen Daniel Nielsen, Robert Collins, Patrick Köppchen und Christoph Schubert vor den 3476 Zuschauern zum am Ende ungefährdeten 4:1 Erfolg.
Einen Heimsieg landete der ERC Ingolstadt mit dem 4:2 Erfolg über die Grizzly Adams aus Wolfsburg. Nach einer 2:0 Führung für die Panther kamen die Niedersachsen im Mittelabschnitt zum Ausgleich, jedoch sorgte Jakub Ficenec im Schlussdrittel für die endgültige Entscheidung.
Nach dem Auswärtsdreier in Hannover, konnten die Iserlohn Roosters auch die Augsburg Panther mit 3:1 bezwingen. In der hitzigen Partie kassierten die Sauerländer 44 Strafminuten, während auf Augsburger Seite Sean O´Connor mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen.
Constantin Braun hieß der Held bei der Partie DEG Metro Stars gegen die Eisbären Berlin. Sein Treffer in der 64. Minute bedeutete vor 4911 Zuschauern im ISS Dome die Entscheidung. Zuvor traf für die Gäste zweimal Tallackson, während auf Düsseldorfer Seite Hedlung und Courchaine erfolgreich war.
Zu einem glatten 3:0 Erfolg kamen die Hannover Scorpions. Hoggan, King und Hannus hießen die Torschützen für den Ex-Meister, die neben dem Ausfall von Kapitän Sascha Goc (Bauchmuskelzerrung), auch den Verlust von Andy Reiß beklagen mussten. Der Nationalverteidiger erhielt eine Matchstrafe.
Vor 7910 Zuschauern behielten die Adler Mannheim gegen die Pinguine aus Krefeld die Oberhand. Mit 3:1 bezwangen die Badener - dank der Treffer von Ullmann, MacDonald und Lee - die Gäste aus der Seidenstadt, für die nur Shvidki traf.
Glatt mit 4:1 gewannen die Kölner Haie bei den Straubing Tigers. Nach der Führung von Sparre drehten Gogulla, Lüdemann, Müller und Lakos die Partie zugunsten der Domstädter.