Spieltag kompakt: Freezers siegen im "Kühlschrank" Augsburg
Nach 25 Minuten war für die Eisbären Berlin bei den Krefeld Pinguinen schon alles klar. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste mit 3:0. Zwar konnten die Pinguine den Berlinern noch etwas zusetzen, aber gereicht haben die beiden Anschlusstreffer zur 2:3-Niederlage aus Sicht der Krefelder nicht.
Ebenfalls eine enge Partie gab es bei Meister Hannover, welche sich ebenfalls in heimischer Arena geschlagen geben mussten. Gegen die auswärtsstarken Straubing Tigers setzte es eine 3:4-Niederlage.
Nach dem Heimsieg am letzten Sonntag klappte es nun für die Kölner Haie auch auf fremden Eis. Bei Aufsteiger München konnten die Domstädter 5:4 gewinnen. Kommt jetzt die Wende?
Wo sollte sich ein Freezer wohler fühlen als im „Kühlschrank“ Curt-Frenzel-Stadion? Eiskalt bei minus 10 Grad Celsius siegten die Hamburger dort gegen die Augsburger Panther mit 2:1. Die Panther dagegen versinken immer mehr im unteren Mittelmaß. Vielleicht ist dort nicht nur das Stadion eine Baustelle?
Die Nürnberger, und auch die Wolfsburger bleiben ihrer Serie treu. Wolfsburg sieht weiter, Nürnberg kommt seit der Länderspielpause nicht mehr richtig in Tritt. So mussten sie gegen die Autostädter eine 2:4-Niederlage hinnehmen.
Weiter – aber leider wieder ohne große Kulisse – überzeugt die Düsseldorfer EG. Im Spitzenspiel gegen die Adler Mannheim konnten die Düsseldorfer mit 3:1 gewinnen. Einzig etwas knapp wurde es für die DEG zum Beginn des letzten Drittels, als den Adlern der 1:3-Anschlusstreffer gelang. Allerdings schafften es die Quadratestädter nicht, danach das Momentum auf ihre Seite zu bringen.
Die Ergebnisse in der Übersicht
Die Tabelle