Spieltag kompakt: Einzig das rheinische Derby war knapp

Lesedauer: ca. 1 Minute

Wenn an diesem Spieltag ein Team gewonnen hat, dann auch deutlich. Ausser im 189. rheinischen Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG. Dort konnte die DEG "eher knapp" mit 3:2 n.P. gewinnen. Fast wie eine Befreiung mutet der 5:1-Erfolg der Iserlohn Roosters gegen die Straubing Tigers an. Pat Kavanagh war dabei der Mann des Spiels, welcher mit seinen drei Toren die Niederbayern schon alleine abgeschossen hatte.


Eine 2:0-Führung der Hausherren konnten die Augsburger Panther beim ERC Ingolstadt drehen und in einen 5:2-Sieg umwandeln. Im Torreigen der Augsburger wechselten sich Darin Olver und Noah Clarke regelmäßig ab. Barry Tallackson sorgte dann für den Endstand.


Wieder nicht erfolgreich konnte Meister Hannover das Eis verlassen. Mit 1:4 unterlagen sie den Krefeld Pinguinen. Charlie Stephens steuerte zum Krefelder Erfolg zwei Treffer bei.


Die Fans der Eisbären Berlin haben es im Moment nicht einfach. Da reisen 800 Fans aus der Hauptstadt nicht ohne Strapazen an die Isar und erleben dort eine 2:5-Niederlage. Binnen zehn Minuten klingelte es - nach einer 1:0-Führung - gleich viermal im Berliner Kasten. Mit einer derben 2:5-Klatsche reisen nun die Berliner Fans durch Wind und Wetter wieder in die Heimat.


Die Statistiken


Die Tabelle

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
3 : 2
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld