Spieltag kompakt: Einzig das rheinische Derby war knapp
Wenn an diesem Spieltag ein Team gewonnen hat, dann auch deutlich. Ausser im 189. rheinischen Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG. Dort konnte die DEG "eher knapp" mit 3:2 n.P. gewinnen. Fast wie eine Befreiung mutet der 5:1-Erfolg der Iserlohn Roosters gegen die Straubing Tigers an. Pat Kavanagh war dabei der Mann des Spiels, welcher mit seinen drei Toren die Niederbayern schon alleine abgeschossen hatte.
Eine 2:0-Führung der Hausherren konnten die Augsburger Panther beim ERC Ingolstadt drehen und in einen 5:2-Sieg umwandeln. Im Torreigen der Augsburger wechselten sich Darin Olver und Noah Clarke regelmäßig ab. Barry Tallackson sorgte dann für den Endstand.
Wieder nicht erfolgreich konnte Meister Hannover das Eis verlassen. Mit 1:4 unterlagen sie den Krefeld Pinguinen. Charlie Stephens steuerte zum Krefelder Erfolg zwei Treffer bei.
Die Fans der Eisbären Berlin haben es im Moment nicht einfach. Da reisen 800 Fans aus der Hauptstadt nicht ohne Strapazen an die Isar und erleben dort eine 2:5-Niederlage. Binnen zehn Minuten klingelte es - nach einer 1:0-Führung - gleich viermal im Berliner Kasten. Mit einer derben 2:5-Klatsche reisen nun die Berliner Fans durch Wind und Wetter wieder in die Heimat.
Die Statistiken
Die Tabelle
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝