Spendenaktion beim Weihnachtsbaumkauf
Aufholjagd mit Happy-EndErfreuliches "Weihnachtsgeschenk" für den Brehmstraßen-Klub. In den festlichen Tagen werden die
DEG Metro Stars das Stadtbild prägen. Grund hierfür ist eine umfangreiche und auffällige
Werbekampagne auf 400 Großplakaten in der Region Düsseldorf. Zustande gekommen ist diese
Aktion durch gelungene Netzwerkarbeit des Vereins. Die Ströer Out-of-Home Media AG sponserte
400 Werbeflächen für Großplakate. Diese werben hauptsächlich in Düsseldorf, aber auch in Velbert,
Hilden, Langenfeld, Oberhausen und Neuss. Ströer-Geschäftsführer Jan Hardorp: "Wir freuen uns,
die DEG Metro Stars als eines der sportlichen Aushängeschilder der Landeshauptstadt zu
unterstützen. Durch ihre hohe öffentliche Präsenz sind Plakate sehr gut geeignet, viele neue und alte
Fans für einen Besuch der legendären Brehmstraße zu begeistern." Eine zweite Kampagne ist
geplant, so dass die von Ströer gesponserte Werbeleistung insgesamt einen Wert von 80.000 Euro
hat. Die Gestaltungsidee kam von vier DEG-freundlichen Mitarbeiter einer Werbeagentur. Sie
entwickelten die auffällige und anspruchsvolle Kampagne. Eine Aktion dieser Größe ist
normalerweise für einen Eishockeyklub unbezahlbar. - Josef Werner, seit 30 Jahren
Weihnachtsbaum-Händler und fast ebenso lange Freund des Vereins, belohnt die DEG-Spieler für
ihre tolle Aufholjagd in den letzten Wochen: Der Sauerländer schenkt jedem Akteur einen
Weihnachtsbaum. Am Samstag zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr können die Spieler die Tannen an
Werners Verkaufsstand am Spichernplatz im Stadtteil Derendorf abholen. Einzige "Bezahlung" der
Eishockeycracks ist eine Spende für die Aktion zugunsten der Leukämiestation des
Kinderkrankenhauses Nr 1. in St. Petersburg. Natürlich können auch alle Fans ihre Bäume bei Josef
Werner kaufen und außerdem für diese Aktion spenden. Josef Werner hat neben seinem Stand am
Spichernplatz auch Verkaufsplätze am ARAG-Haus und an der Aachener Straße.