Sledge: Auch Schweden chancenlos
Letzte Vorbereitungsspiele vor der Sledge-WMDas hatten sich die Schweden sicherlich nicht so gewünscht. Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg konnte die Deutsche Sledge-Eishockey-Nationalmannschaft den Verfolger Schweden bei der Europameisterschaft besiegen. In einer sehr kampfbetonten und dynamisch verlaufenen Begegnung waren es immer wieder die Deutschen, die die Skandinavier in ihr Drittel zurückdrängten. Letztlich dauerte es bis zur 43. Minute, bis die Schweden in doppelter Ueberzahl den Anschlusstreffer erzielten.
Damit setzen die Deutschen Sledge-Eishockeyspieler ihren erfolgreichen Weg weiterhin ungeschlagen fort, stehen sogar mit drei Siegen und 22:2 Toren an der Spitze der aktuellen EM-Tabelle. Daran soll sich bis zum Ende der EM auch nichts ändern. Das Team um Nationaltrainer-Duo Michael Gursinsky (Wedemark) und Wolfgang Kempe (Burgwedel) will seinen Spitzenplatz unter den europäischen Nationen verteidigen. Während die kommenden Begegnungen gegen Polen und Tschechien zu meistern sein dürften, wartet am Samstag mit Norwegen der unbequemste Gegner im Kampf um den Europameistertitel auf die Deutschen.
Heutige Torschützen: Sebastian Kessler (Wiehl) 2, Udo Segreff (Hannover) 1, Joerg Wedde (Hannover) 1, Robert Pabst (Dresden) 1, Bas Disveld (Bremen) 1.