Shooting-Star Dennis Swinnen kommt nach Ingolstadt23-jähriger Angreifer startete in Weißwasser durch

23-jähriger Angreifer startete in Weißwasser durch23-jähriger Angreifer startete in Weißwasser durch
Lesedauer: ca. 1 Minute

ERC-Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Dennis hat sich in der DEL2 hervorgetan und bei den Lausitzer Füchsen eine Schlüsselrolle gespielt. Er hat einen guten Torriecher.“ Swinnen schoss in 55 Spielen für den Traditionsclub aus Weißwasser 32 Tore und bereitete 25 weitere vor. Er sagt: „Es war eine super Saison mit den Füchsen.“

Swinnen ist ein 1,80 Meter großer und 86 Kilogramm schwerer Stürmer. Er stammt aus Belgien, ist aber seit Schülerzeiten in Deutschland aktiv und besitzt den deutschen Pass. Über Köln, Krefeld und Grefrath stieß er 2014 zum Zweitligist Weißwasser. Dort verdoppelte er jedes Jahr seinen Punkte-pro-Spiel-Schnitt.

Nun blickt der Angreifer mit Freude auf seine Premiere in der höchsten deutschen Spielklasse voraus: „Der ERC war die interessanteste Option in der DEL. Ich habe mitbekommen, dass sich Trainer Tommy Samuelsson bei den Coaches in Weißwasser über mich erkundigt hat. Das ist ein gutes Zeichen, dass der Trainer auf mich setzt.“

ERC-Trainer Samuelsson sagt: „Dennis hat sich gut entwickelt. Er ist ein junger, hungriger Spieler, der sich bei uns in der DEL durchsetzen will. Wir freuen uns, dass er sich für den ERC entschieden hat.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg