Sergio Somma bleibt bis 2013Augsburg verlängert mit Topscorer

Sergio Somma - Foto: Armin Rohnen - www.stock4press.deSergio Somma - Foto: Armin Rohnen - www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Sergio Somma wurde vor der Saison quasi aus dem College verpflichtet, absolvierte im Vorjahr lediglich fünf AHL-Spiele für die Chicago Wolves. In dieser Spielzeit avancierte der Außenstürmer bedingt durch seinen kampfbetonten und intensiven Spiel zu einem der Publikumslieblinge. Zwölf Tore und zehn Vorlagen stehen für den US-Amerikaner bereits zu Buche. Beim diesjährigen Deutschland Cup lief Somma für das Team USA auf. In seinen drei Einsätzen gab er zwei Torvorlagen.

„Ich fühle mich total wohl in Augsburg, eine Vertragsverlängerung war für mich nur logisch. Ich bin noch an einem frühen Zeitpunkt meiner Karriere und die Panther sind genau der richtige Club für meine persönliche Entwicklung. Wir haben hier unglaubliche Fans im Rücken. Wir wollen in dieser Saison als Team um jeden Punkt hart kämpfen und dann die Play-offs erreichen, wir haben das Zeug dazu“, so Sergio Somma zu seiner Vertragsverlängerung.

Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „Es freut mich, dass es uns gelungen ist, Sergio ein weiteres Jahr an den Club zu binden. Er ist ein junger, hungriger Spieler, der sicherlich noch besser werden wird. Wir führen Gespräche mit einigen Spielern für die neue Saison und hoffen, den Großteil des Kaders mit in die neue Saison nehmen zu können. Es wäre toll, wenn wir nicht wieder eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen müssen und uns stattdessen punktuell verstärken können.“

Routinier: Der 31-jährige Russe blickt auf 10 Jahre KHL zurück
Krefeld Pinguine: Torwart Ilya Proskuryakov kommt

Keeper wurde mit HK Metallurg Magnitogorsk russischer Meister. ...

Engländer war zuletzt für die Sheffield Steelers tätig
Schwenninger Wild Wings: Paul Thompson neuer Trainer

Der 53-Jährige stand auch in Dänemark (Aalborg) und in Schweden (Ljungby) unter Vertrag....

Wegen des Wechsels zu RB München: Franken veröffentlichen Stellungnahme
Nürnberg Ice Tigers von Yasin Ehliz menschlich enttäuscht

Nationalspieler stand wohl bei den Tigern im Wort. ...

Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG: Derby der Superlative
Transparente Banden beim DEL-Winter-Game

Novum in der Liga-Geschichte. Durchsichtigen Banden bieten eine bessere Sicht von allen Rängen. ...

0:4 gegen Meister München
Trotz Derby-Pleite: ERC Ingolstadt geht zuversichtlich in die Länderspiel-Pause

Mit dem Spiel gegen den EHC Red Bull München war ERCI-Coach Doug Shedden nicht zufrieden, mit dem bisherigen Saisonverlauf jedoch umso mehr. Zu recht!...

Probevertrag des Kanadiers mit deutschem Pass wurde bis 2019 verlängert
Kölner Haie binden Austin Madaisky

Verteidiger konnte die Erwartungen erfüllen....

Von der NHL in die DEL
Red Bull München verpflichtet Nationalstürmer Yasin Ehliz

Nach dem vorerst geplatzten NHL-Traum bei den Calgary Flames hat der gebürtige Tölzer nun ein neues Ziel vor Augen: die vierte Meisterschaft in Serie mit den Münchne...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!