Sechste Saison am Seilersee

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Kanadier geht damit in seine sechste Spielzeit am Iserlohner Seilersee. „Jimmy Roy repräsentiert in besonderem Maße den Charakter unseres Vereines. Er ist ein harter Kämpfer, der sich auf dem Eis zerreißt und immer alles gibt“, so Manager Karsten Mende.

Roy wurde im September 1975 in Sioux Lookout in der kanadischen Provinz Ontario geboren. Seine Eishockeykarriere begann er 1994 an der Michigan Tech University, wechselte anschließend für eine Saison ins Team Canada und unterzeichnete 1997 einen Profivertrag bei der Manitoba Moose. Winnipeg wurde für neun Spielzeiten seine neue Heimat. Insgesamt stand Roy in 603 Spielen für die Moose auf dem Eis, ist bis heute deren Rekordspieler. Erst im Januar widmete ihm die Zeitung `Winnipeg Free Press´ einen Artikel, in dem man forderte seine Rückennummer, die Nummer 21, als besondere Ehrung nie wieder zu vergeben und sein Jersey unter die Hallendecke zu hängen.

Jimmy Roy freut sich darauf, eine weitere Spielzeit am Seilersee zu verbringen. „Was soll ich sagen – meine Kinder, meine Frau und ich fühlen uns hier in Iserlohn daheim. Die Roosters sind mein Verein, ein Stück meines Lebens, genauso wie es die Moose sind. Das ist eine besondere Verbindung“, so Roy.

Diese Verbindung fühlen auch die Roosters. „Jimmy ist ein Rooster durch und durch – das Kämpferherz unseres Teams“, so Manager Manager Karsten Mende. Das kann auch Cheftrainer Doug Mason nur bestätigen. „Jimmy verfügt über so unglaublich viel Erfahrung und bringt viel Torgefahr in unsere Mannschaft. Ich bin sehr froh, auch in der kommenden Saison auf ihn zurückgreifen zu können.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 16.01.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 6
EHC Red Bull München München
Sonntag 17.01.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Montag 18.01.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Dienstag 19.01.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Kölner Haie Köln
Mittwoch 20.01.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Donnerstag 21.01.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt