Sebastian Furchner: „Von Olympia profitiert der gesamte Eishockeysport!“ Der Stürmer der Grizzlys Wolfsburg zu Gast im Instagram-Livestream

Die Marke von 1000 Spielen in der DEL haben nur wenige Spieler geknackt. Furchner ist einer von ihnen, aber dennoch steht für ihn der Erfolg der gesamten Mannschaft an erster Stelle. Dies erklärte er auch im Interview, denn ohne die Unterstützung seiner Teamkollegen hätte er niemals diesen Meilenstein erreicht. Es ist ein Zusammenspiel zwischen allen Akteuren auf dem Eis. Auf individuelle Fähigkeiten käme es daher nicht immer an.
Olympia ist aus Furchners Sicht eine Chance für das deutsche Eishockey, um prestigeträchtiger und bekannter zu werden – auch ohne die Teilnahme der NHL-Stars. ,,Von diesem Turnier profitiert das deutsche Eishockey auf allen Ebenen.“ Der Rekordspieler ist sich außerdem sicher, dass das deutsche Nationalteam wieder für die ein oder andere Überraschung sorgen kann, so wie es 2018 bereits der Fall war. Einen Favoriten auf die Goldmedaille gibt es für Furchner dennoch: „Russland wird es schaffen.“ Ausgerechnet das Team, das den Deutschen schon vor vier Jahren den Traum vom großen Triumph im letzten Moment wegnahm.
Während viele Spieler nur davon träumen können, ihr Idol oder eine Eishockeylegende persönlich zu treffen, wurde dieser Traum für Furchner bereits zur Wirklichkeit. Im Live-Interview erzählt er über das Treffen mit einem seiner Vorbilder und späterem Mannschafskollegen. Und natürlich fand auch diesmal wieder die Powerfragerunde statt, um Kurioses, Witziges und vielleicht auch Unerwartetes aus dem Leben von Sebastian Furchner zu erfahren. Haben wir euer Interesse geweckt, ihr aber die Sendung verpasst? Das ist kein Grund zur Sorge, denn wie immer könnt ihr das gesamte Interview auf den gängigen Plattformen (Instagram, YouTube, Spotify) einfach nachverfolgen. Neben Furchner hatten wir auch Fabio Wagner, Sebastian Uvira, Moritz Seider und viele mehr bereits zu Gast. All diese Interviews könnt ihr euch jederzeit ansehen und anhören. Es lohnt sich!