Scorpions siegen gegen Esbjerg - kein Vertrag für Björk
Sieg und Niederlage für das Team von Toni Krinner (Foto: Daniel Fischer/STOCK4press)Björk, der Mitte August zu den Niedersachsen stieß, zeigte zwar in den bisherigen Testspielen durchaus positive Ansätze, doch letztendlich waren die Leistungen für einen ausländischen Akteur zu wenig. „Da haben wir Deutsche, die an Position sechs spielen können. Er hat uns nicht überzeugt, dass es reichen würde unter die ersten vier Verteidiger zu kommen“, so Scorpions-Trainer Toni Krinner am heutigen Nachmittag nach dem 6:4 Testspielerfolg gegen den dänischen Erstligisten EfB Esbjerg.
Für die heutigen sechs Treffer zeigten sich bis auf Ryan Maki nur Neuzugänge verantwortlich. So traf Jeff Hoggan doppelt, während Patrick Buzas, Andreas Morczinietz und Tommi Hannus jeweils einmal erfolgreich waren. Gestern reichte es für den Ex-Meister gegen den schwedischen Zweitligavertreter Redhawks Malmö, trotz der Treffer durch Gerrit Fauser und Scott King, nur zu einer 2:5 Niederlage.
Am kommenden Dienstag treten die Scorpions bei ihrem Kooperationspartner in Halle an, ehe es am Freitag in der heimischen TUI Arena im Nordderby gegen die Hamburg Freezers (19.30 Uhr) zum sicherlich stimmungsvollen Wiedersehen mit den ehemaligen Hannoveranern und jetzigen Freezers Gerret Festerling, Thomas Dolak, Patrick Köppchen und David Wolf kommt.